kidlon
Commander
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 2.185
Habe heute Morgen diese E-Mail von der offizielen Steam-Hp erhalten:
Jemand (hoffentlich Sie) hat beim Steam Support ein neues Passwort für einen Supportaccount beantragt (dies betrifft NICHT Ihren Steamaccount - sondern nur Ihren Supportaccount, mit dem Sie Fragen an das Steam Support Team richten können). Sollte dies nicht von Ihnen beantragt worden sein, dann ignorieren Sie diese Mitteilung einfach und löschen Sie diese E-Mail.
Folgen Sie bitte diesem Link, um nun Ihr Passwort zurückzusetzen:
Link etc.
Wenn Sie obige Seite besuchen (was innerhalb von 24 Stunden geschehen sollte), dann werden Sie dort dazu aufgefordert werden, ein neues Passwort anzugeben. Nach erfolgreicher Rücksetzung können Sie umgehend das neue Passwort verwenden.
Die IP Adresse, von der aus der Passwortwechsel beantragt wurde, lautet: 109.254.27.132
Ich habe dieses neue Passwort NICHT angefordert und war seit 2-3 Wochen garnicht mehr im Steam angemeldet.
Steam Account ist natürlich nicht gehackt etc. und funktioniert noch. PW hierfür ist natürlich ellenlang mit Sonderzeichen und Groß und Klein Schreibung, gleiches bei meinem E-Mail Account und das PW hierfür habe ich natürlich nicht im Browser etc gespeichert.
Wem sollte ein Support Account von Steam von mir nützen?
Kennt jemand solche E-Mails?
Was könnte an Schaden entstehen wenn derjenige nun wirklich meinen Support Account besitzen würde (Sollte ich jetz z.B. auf den Link zum Passwort abändern geklickt haben, ausversehen etc.)?
Danke vorab für Rückmeldung.
Jemand (hoffentlich Sie) hat beim Steam Support ein neues Passwort für einen Supportaccount beantragt (dies betrifft NICHT Ihren Steamaccount - sondern nur Ihren Supportaccount, mit dem Sie Fragen an das Steam Support Team richten können). Sollte dies nicht von Ihnen beantragt worden sein, dann ignorieren Sie diese Mitteilung einfach und löschen Sie diese E-Mail.
Folgen Sie bitte diesem Link, um nun Ihr Passwort zurückzusetzen:
Link etc.
Wenn Sie obige Seite besuchen (was innerhalb von 24 Stunden geschehen sollte), dann werden Sie dort dazu aufgefordert werden, ein neues Passwort anzugeben. Nach erfolgreicher Rücksetzung können Sie umgehend das neue Passwort verwenden.
Die IP Adresse, von der aus der Passwortwechsel beantragt wurde, lautet: 109.254.27.132
Ich habe dieses neue Passwort NICHT angefordert und war seit 2-3 Wochen garnicht mehr im Steam angemeldet.
Steam Account ist natürlich nicht gehackt etc. und funktioniert noch. PW hierfür ist natürlich ellenlang mit Sonderzeichen und Groß und Klein Schreibung, gleiches bei meinem E-Mail Account und das PW hierfür habe ich natürlich nicht im Browser etc gespeichert.
Wem sollte ein Support Account von Steam von mir nützen?
Kennt jemand solche E-Mails?
Was könnte an Schaden entstehen wenn derjenige nun wirklich meinen Support Account besitzen würde (Sollte ich jetz z.B. auf den Link zum Passwort abändern geklickt haben, ausversehen etc.)?
Danke vorab für Rückmeldung.