• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam auf anderes Land umstellen

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ich habe eben von einem Freund einen Russischen Mw3 Key geschenkt bekommen. Als ich diesen eben bei Steam aktivieren wollte, sagte mir Steam, dass dieser Code in meinem Land nicht gehen würde.

Gibt es eine Möglichkeit Steam zu einzustellen, dass es denkt das wir in Russland wären?

Würde nur über VPN/Proxy gehen, ist aber rechtlich .. naja....
Könnte halt sein das Steam das merkt und dich Band.

Diese Keys sind illegal. Also erwarte nicht das du in einem öffentlichen Forum Hilfe für dein Problem erhälst.

Mit 400 Beiträgen könnte man dann doch das richtige Unterforum finden.

Ich schieb das mal.

Illegal sind die Keys nicht. Sie unterliegen aber einer Ländersperre und müssen deshalb per Proxy/VPN aktiviert werden. Eine Umstellung des Landes ist nicht möglich in Steam (geht über die IP)

Das kann nicht nur an der Ländersperre liegen!
Meine in England und Canada gekauften Spiele gehen doch auch auf meinem deutschen Steam Account.

es gibt keine Länder-Accounts, nur IP-Kennung aus Ländern und dies auch nur relevant für Einkäufe im Steam-Shop und bei der Aktivierung.
Dein RU-Key ist halt nur für RU gültig zur Aktivierung.
Also musst halt kucken, dass du ne Ru-IP hast zur Aktivierung.
Bedenke aber, dass Steam deinen Acc sperren könnte, wenn du in kurzer Zeit aus versch. Ländern dich einloggst. Dies ist keine Strafe sondern dient zur Sicherheit, Länderwechsel innerhalb Sekunden ist halt real nicht möglich. Steam will dadurch ein evtl. Hijacking des Accs vermieden wird.
Zudem könnte Steam deinen Key später entfernen, wenn sie feststellen, das er nicht gem. Lizenzbestimmungen der RU-Keys verwendet wurde.

Meine Meinung, Finger weg von den billigen RU-Keys. Ist der Aufwand und ärger nicht wert.
Achja, Geiz ist geil find ich scheisse :D

Zurück
Oben