Steam Backup installiert nur teilweise

E

evenstar4118

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe keinen Thread übersehen der ein ähnliches Problem aufweist, ich habe zumindest keinen gefunden!

Ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich mir über Steam The Witcher 2 geholt. Da das Spiel 20GB hat und ich mit meinem 1000er DSL nicht gerade Spaß dran habe die Daten zu laden, konnte ich glücklicherweise ein Backup nutzen welches mein Bruder einmal gemacht hat. Ansich kann ich das Backup installieren, funktioniert ohne Probleme. Aber nach ca. 1 GB bricht das Backup einfach ab und will den Rest runterladen :(

Ich habe, wie man auf dem Bild im Anhang sehen kann, soweit alles da was benötigt wird. Es scheint so, als würde er die Daten aus der 960MB großen csd Datei nehmen und dann einfach nicht weitermachen sodass die 16,5 GB große Datei unberührt bleibt!

Kann ich da ein wenig tricksen, die Datei irgendwie manuell entpacken oder an der Anwendung irgendwas ummodeln? Hat jemand schon Erfahrung damit?

Über jeden hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Anhänge

• steam_backup.PNG
    steam_backup.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 493
Für das nächste mal:

Einfach den ordner aus "common" 1:1 kopieren und bei dir wieder einfügen. Dann ganz normal "installieren" lassen- steam schaut VORHER im dem common-ordner nach und gleicht nur mehr die daten mit dem server ab. (CRC)

So mache ich das eigentlich auch seit geraumer Zeit aber mein Bruder hatte nur dieses Backup!

Das heißt im Endeffekt das ich nun die Backupdaten vergessen kann und alles runterladen muss oder?

Hm... bricht er es wirklich ab? Oder gleicht er schon daten (neuerungen!) mit dem internet ab und kopiert deswegen die daten nicht (unnötigerweise)?

Ich weiß, klingt blöd- aber dreht mal das internet ab wenn du das backup einspielst. Würd mich interessieren.

Mittlerweile gibt es ja die Enhanced Edition, vielleicht ist das Backup noch die Standard Verkaufsversion?

Also,

auf jedenfall hat mein Bruder die selbe Version wie ich, also die Enhanced Edition! Also das da Ungereimtheiten auftreten können ist ausgeschlossen!

Dann habe ich es gerade versucht offline zu installieren. Das ganze sieht dann so aus wie auf dem angehängten Bild! Und er installiert nur bis ca. 1,1 GB von dem Backup und dann macht er einfach nicht weiter! Es kommt dann die Meldung ich könne nun auf den Inhalt in meiner Bibliothek zugreifen und das wars.

Scheint wohl so als würde ich um das Downloaden nicht herum zu kommen... echt ärgerlich! Dann werde ich mal meinen Laptop auf 48 Stunden Dauerbetrieb ausrichten :D

Anhänge

• von Disk.PNG
    von Disk.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 303
Zurück
Oben