• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Bug! Betrifft ALLE OrangeBox-Engine Spiele!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w0mbat

Lt. Commander
Seit dem gestrigen Update für TF2/DoD:S hat sich in Steam ein Fehler eingeschlichen der ALLE Spiele betrifft die auf die OrangeBox-Engine basieren, also Episode 2, Portal und auch Mods wie zB Garrys-Mod. Nur TF2 selber ist nicht betroffen.

Auswirkungen:

- Hud ist fehlerhaft
- Waffen können nicht mehr bzw. nur teilweise ausgewählt werden
- Texturen/Objekte werden nicht angezeigt bzw. nur durchsichtig oder in einer Farbe
- NPCs "schweben" bzw. "ruckeln" zum Teil und verhalten sich komisch
- Das "Auto" in EP2 lässt sich zwar fahren, bewegt sich selber aber nicht (zB die Räder)

Selbst eine Neuinstallation hilft nichts, man kann nur auf einen Patch warten.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=803918
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=803887

OH Gott! Valve hat einen Fehler gemacht stürzt euch drauf und erstickt daran!:rolleyes:
Sicher ist das ärgerlich, ich kann es verstehen, dass man sich darüber ärgert, aber die von Valve sind die Letzten! die sowas nicht schnellstmöglich beheben.
Die, die von euch schon mal programmiert haben, wissen sicher wie schnell ein Fehler entsteht denn man nicht auf Anhieb findet. Also lasst Valve doch auch einfach mal Zeit ihren Fehler zu finden und gut ist.
@god-father
Die Jungs von Valve ruhen sich nie aus: Ich sage nur Left4Dead und TeamFortress 2 Upadates:p

Danke wÜmbat für die Info
Dachte schon es läge an der Hardware.
Denn gestern lief die Episode2 noch und heute dann die ober beschriebenen probleme.
na dann warte ich mal auf nähste update, wenn ich episode2 weiter spiele will.

So ging´s mir auch. Aber als ich dann ein wenig nachforschte fanden sich tausende User mit den selben Problemen. Valve hat sich dazu noch nicht geäußert.

@Dude-01: Nein, ich stürze mich nicht darauf sonder will nur aufklären. Ich selber war schon drauf und dran Steam und alle Spiele neu zu installieren was bei einem Steam-Bug nichts geholfen hätte. Und es gibt massig Leute die betroffen sind. In den nächsten Tagen werden immer mehr Steam-User mal ein OB Spiel starten und dann rätseln woran die Probleme lieben könnten (wenn bis dahin kein Patch raus kommt).

Sorry Wombat wenn du dich angesprochen fühltest:(
Es war auch God-Father gemeint, nicht du! ich finds ok wenn man für sowas eine Thread aufmacht, damit die Leute wissen was los ist.;)

So, es gab jetzt einen Patch der die Probleme behebt.

Das ging doch schnell.
Wenn man das mit anderen Spielen vergleicht wo man auf Patches Wochen/Monate warten muss.

Dann hat sich ja weiterer Diskussionsbedarf erledigt.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben