• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Steam Crysis 2 keine 64Bit version gefunden.

florian662

Lt. Junior Grade
Hi Leute, hab mir Crysis 2 bei steam gekauft und möchte gern die 64Bit exe starten, altbekannt wie bei Crysis und Crysis Warhead. Als ich im Steam ordner Crysis 2 angekommen bin sehe ich das es nur einen BIN32 ordner gibt und kein BIN64.
Jetzt hab ich schon rum gegoogelt und einige behaupten alles funktioniert ganz normal andere das es auch bei ihnen fehlt.
So was ist denn nun normal?

Ist die Version über steam abgespeckt oder gibt's ein trick das nach zu installieren via patch (hab ich schon versucht, patch sagt konnte spiel nicht finden).

Vielen dank

Mfg Florian

Es ist normal dass es keine 64-Bit-Version gibt.

Weil es von 99,9% aller Games keine 64-Bit-Version gibt.
Und zu den Ausnahmen gehört weder Crysis2 noch Crysis3

Ihr verwechselt beim Googlen bestimmt die 64-Bit-Exe mit dem 64-Bit-OS (das vorhanden sein muss für DX11).

Aber hey... die Frage die der TE stellt wurde schon vor 2 Jahren gestellt. Ist ja nicht so als hätte man das auch mal googlen können :-)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15496

Soweit ich weiß, wurde zwar mit Patch 1.9 64bit Unterstützung 'eingebaut', aber erst wenn man sich noch manuell das DX11 Update und die High Res Texturen runterlädt/installiert, wird 64bit auch genutzt.

Denn:
Zumindest ist für dieses Setup mit den manuellen Paketen 64bit vorausgesetzt, also gehe ich davon aus, dass es dann auch automatisch aktiviert & genutzt wird.

Genau darum geht's das ich das alles gern nutzen würde. Wenn ich im steam Ordner nach der Game Text Datei suche steht auch drin Productversion 1.9.0.0.
Dem zufolge sollte auch eine 64Bit Version dabei sein. Crysis uns crysis warhead sowie crysis wars haben den 64Bit Ordner. Alles teile hab ich über steam erworben.

liegt nun mal daran, dass Crysis2 nen Rückschritt war damits auf den Konsolen läuft. Lediglich Crysis 1 hatte native 64bit Unterstützung

florian662 schrieb:
Genau darum geht's das ich das alles gern nutzen würde. Wenn ich im steam Ordner nach der Game Text Datei suche steht auch drin Productversion 1.9.0.0.
Dem zufolge sollte auch eine 64Bit Version dabei sein. Crysis uns crysis warhead sowie crysis wars haben den 64Bit Ordner. Alles teile hab ich über steam erworben.

Ich denke Du hast das missverstanden.

Mit Patch 1.9 wurde die Möglichkeit eingebaut, die DX11 (manueller Patch) Erweiterungen und die HiRes Texturen (manueller Patch) zu nutzen. Die HiRes Texturen benötigen ein 64Bit Betriebssystem, Patch 1.9 hat dafür nur die Grundlage geschaffen- hat Crysis 2 aber nicht zu einer 64Bit Anwendung/.exe gemacht.

Du verpasst also nichts.

Zurück
Oben