• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Day of Defeat Ping Optimieren, bitte um ernste Hilfe

ziko5

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
214
Hi @ll ,



Mein System :



Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ Mobile AMD Athlon MP, 2133 MHz (16 x 133) 2800+
Motherboard Name PCChips M848A (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 748
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 AGP
Monitor Sampo AlphaScan 712 (000001)


cfg. Ordner :

cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_autoreload "1"
cl_backspeed "400"
cl_bulletejects "1"
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "15"
cl_corpsestay "10"
cl_cutscenes "1"
cl_dlmax "0"
cl_dmshowflags "1"
cl_dmshowgrenades "1"
cl_dmshowmarkers "1"
cl_dmshowobjects "1"
cl_dmshowplayers "1"
cl_dmsmallmap "1"
cl_download_ingame "1"
cl_drawmodels "1"
cl_drawplayermodels "1"
cl_dynamic_xhair "0"
cl_dynamiclights "1"
cl_fog "0"
cl_fog_blue "192"
cl_fog_density "0.0"
cl_fog_end "3500.0"
cl_fog_green "192"
cl_fog_red "192"
cl_fog_start "10.0"
cl_forwardspeed "400"
cl_himodels "0"
cl_hud_ammo "1"
cl_hud_health "1"
cl_hud_msgs "2"
cl_hud_objectives "1"
cl_hud_objtimer "1"
cl_hud_reinforcements "1"
cl_hudfont "1"
cl_idealpitchscale "0.8"
cl_identiconmode "2"
cl_lc "1"
cl_logocolor "Orange"
cl_logofile "lambda"
cl_lw "1"
cl_numshotrubble "5"
cl_particlefx "2"
cl_timeout "60"
cl_updaterate "15"
cl_vsmoothing "0.05"
cl_weatherdis "1700"
cl_xhair_style "0"
con_color "255 155 50"
console "1.000000"
crosshair "0"
dodcredits "0"
fps_max "130"
fps_modem "0.0"
gamma "2.500000"
gl_dither "1"
gl_flipmatrix "0"
gl_fog "1"
gl_monolights "0"
gl_overbright "0"
gl_polyoffset "4"
hisound "1"
hpk_maxsize "0"
hud_capturemouse "1"
hud_centerid "1"
hud_draw "1"
hud_fastswitch "1"
hud_takesshots "0"
joystick "0"
lookspring "0.000000"
lookstrafe "0.000000"
m_filter "0"
m_forward "1"
m_pitch "0.022000"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"
model "gordon"
MP3FadeTime "2.0"
MP3Volume "0.8"
mp_decals "300"
name "Player"
net_graph "3"
net_graphpos "1"
net_scale "5"
r_bmodelhighfrac "5.0"
r_detailtextures "0"
s_a3d "0"
s_automax_distance "30.0"
s_automin_distance "2.0"
s_bloat "2.0"
s_distance "60"
s_doppler "0.0"
s_eax "0"
s_leafnum "0"
s_max_distance "1000.0"
s_min_distance "8.0"
s_numpolys "200"
s_polykeep "1000000000"
s_polysize "10000000"
s_refdelay "4"
s_refgain "0.4"
s_rolloff "1.0"
s_verbwet "0.25"
sensitivity "3.000000"
skin ""
suitvolume "0.250000"
sv_aim "1"
sv_voiceenable "1"
team ""
topcolor "30"
viewsize "120.000000"
voice_enable "1"
voice_forcemicrecord "1"
voice_modenable "1"
voice_scale "1"
volume "0.800000"
violence_ablood "1"
+mlook
+jlook
exec userconfig.cfg



Habe bis zur späten stunde versucht mein Ping zu Optimieren, habe mich durch ätliche foren geschlagen und zu letzt doch noch hier gelandet um ein neues Thema zu eröffnen :( .


Bei der oberen einstellung in der cfg. ordner bekomme ich ein Ping von 10 - 60 .

Habe Alice 16.ooo dsl ohne fastpath, ich denke fastpath brauch ich auch garnicht, weil wenn ich ein Ping von aufwährts 10 habe ist es auch nicht nötig .

Tuneup und Dr.TCP hab ich schon !

Internet Geschwindigkeits Test : http://www.speedmeter.de/speedtest/


Downloade Daten : 1468KByte/s 11740kbit/s

Upload : 87KByte/s 696kbit/s

Verbindungen pro Minute. : 726

Ping : 44



Jetzt werden viele sagen, was willst du mehr ist doch gut der Ping, ja habe auch sehr lange daran gearbeitet , lol :freak: .

Nur möchte ich das der Ping sich auch Konstant hält , wie bei sehr vielen andern Online bei den ich das lange beobachtet habe .

zumbeispiel 20-40 MS das wäre optimal , und nicht wie bei mir 10 dann plötzlich 60,70 ms.

Also wenn es da drausen irgend jemanden gibt der mir ein Tipp geben könnte in bezug auf die einstellung, wäre ich so happy das könnt ihr euch net vorstellen :)



mfg.
 
Auf den ersten Blick scheint mir bei der cfg einiges nicht richtig zu sein.
Am besten komplett löschen, das Game haut dir beim nächsten Start eine neue cfg rein.
cl_updaterate und cl_cmdrate sind für dich viel zu niedrig eingstellt.
Am besten auf einen server joinen und mit netgraph deine lost (sollte 0 sein) im auge behalten, während du mit den beiden obigen werten jonglierst.
Ping ist nicht alles und wird auch in der Ingame Playerlist nicht richtig angezeigt.
Normalerweise reichen die Einstellungen die du vom Spiel automatisch eingestellt bekommst, wenn du in Steam deine richtige Verbindung eingegeben hast.

Viele probieren tausend Sachen in der cfg und kehren zum Schluss wieder zu den orginalen Einstellungen zurück. Komisch, ist aber so.
 
nen ping von 60 als minimum ist doch spitze, wo ist dein prob?!
 
Endlich ich bin jetzt zufrieden mit den Werten, ich stelle sie auch nicht mehr um egal wer was schreibt :D, ich habe schon zu lange dran gesessen :freak: .

Wie ich das hinbekommen habe, tage lang selber experimentiert :cool_alt:

Eine frage hätte ich noch, jeder ist in einigen foren anderer meinung, bei solchen einstellungen bezweifele ich aber oft die glaubwürdigkeit der user ;) .

Nicht jeder will das sein gegner besser ist, oder täusche ich mich ? schade eigendlich das es so ist ! Vieleicht lese ich auch nur die falschen beiträge von usern die im i-net stehen , kp .

Naja ist ja auch egal jetzt , komm ich mal zu meiner frage :

sind die Werte im scoreboard einigermaßen die richtigen Ping`s , oder doch die im net_graph 3 ?
 
Mit diesen cfg-Werten wirst du nicht viel treffen. Ping ist zwar unten, aber die Befehle kommen aufgrund von zu niedrigen Werten bei cl_cmdrate und cl_updaterate im schlimmsten Fall überhaupt nicht am Server an!

Ping ist nicht alles. Was nützt ein niederiger Ping, wenn die Daten nicht ankommen?

Nutz diese Settings:
cmd/update/rate
66/66/30000

Wenn du die nicht ändern willst, ist dir nicht mehr zu helfen und wirst auch von einigen Servern gekickt werden (Lowrater)
 
Ne lieber Nutz diese Settings:
cmd/update/rate
101/101/25000
 
Bringt ja nix wenn die meisten public Server eh 66Tick haben... Aber deine gehen natürlich auch, obwohl ich denke, dass der Ping wieder höher wird. Da sind die 66er eher angemessen...
 
danke, die 66 werd ich im hinter kopf behalten ;) , aber vorerst genieße ich den Ping von 30-50 .
Bevor ich in der cfg. umgestellt hatte, hatte ich auf dem selben Server ein Ping von 65-90 .
Und jetzt nutze ich die überlegenheit aus und bin in der Score fast immer zwischen 1-5 :D , und das macht natürlich doppelt spaß :evillol:



Was mich jetzt noch interessieren würde ist , welche Ping anzeige gibt ca. den richtigen Ping an ?

A : scoreboard ?

B : net_graph 3 ?
 
net_graph 3 gibt den richtigen Ping an.

Im Scoreboard ist der Ping immer niedriger.
Ich kann dir jetzt aber nicht genau den Unterschied sagen bzw. warum das so ist.
Aber ich wusste es mal^^

P.S. Ich kann theoretisch auch meine config.cfg so umgestalten, dass ich einen 5er Ping hab^^
("cl_cmdrate 1" war es glaub ich...)
Aber wie schon gesagt: Ping ist nicht alles ;)

Grüße
 
Zurück
Oben