Steam Deck Lutris in Game Mode falsche Auflösung und Farben

yamaharacer

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich versuche Immortals Fenyx Rising auf dem Steam Deck zum laufen zu bekommen.

Installiert habe ich es in Lutris über Ubisoft Connect und es startet auch ohne Probleme. Wenn ich es als Shortcut zu Steam hinzufüge startet es im Desktop Mode ebenfalls ohne Probleme.

Im Game Mode startet es ebenfalls aber:

• so wie ich es sehe in falscher Auflösung (alles sieht etwas pixelig aus)
  • die Farben passen nicht. So in etwa wie früher 256 Farben zu 16bit/32bit

Das Problem ist nur im Game Mode.

Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Proton Version in Lutris verwende ich GE-proton 10.25.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Da du nichts weiter zur genutzten Proton Version / Linux Distro geschrieben hast, kann ich nur auf ProtonDB verweisen.

Hast du schon in den Einstellungen des Spiels geschaut, ob du es dort einstellen kannst?

SteamOS ist mein Linux und in Lutris verwende ich GE-Proton 10-25

Spieleeinstellungen gibt es nichts. Ist ja quasi nur ein Forwarder zu Lutris.

Daher verstehe ich nicht was der Game Mode anders macht als der Desktop Mode bei dem ja alles läuft.

Ja, das Game hat wohl noch einige kleine Problem! (deswegen auch nur Gold Status in ProtonDB)

Wenn ich die Kommentare au ProtonDB richtig interpretiere, scheint es da wirklich mit dem Game Mode und auch auch mit dem Ubisoft Launcher noch zu harken.

Probiere mal eine altere Proton Version, damit ging es wohl noch recht Problemlos.

Auf Game Mode würde ich in dem Fall verzichten, und den Desktop Mode nutzen, das sollte auf dem Steamdeck keinen großen Unterschied machen.

Da ich das Spiel nicht besitze kann ich da nichts weiter zu sagen.🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: yamaharacer
Zurück
Oben