• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam gehen Keys aus? Bei mir schon zum zweiten Mal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ap0k.

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen, ob es aktuell bei Steam fast normal ist, dass man die Spiele die man Online bei denen kauft, nicht direkt spielbar sind, weil Steam teilweise die Keys ausgehen.

Bei mir ist es diesen Monat schon zum zweiten Mal eingetreten. Einmal bei Operation Flashpoint, und einmal heute bei Flatout UC.

Denn der Sinn von dem Steam-Store ist es ja eigentlich, dass man die Spiele "on-Demand" in's Haus bekommt.

die publisher stellen steam eine bestimmte anzahl keys zur verfügung. sind diese aufgebraucht, dann muss steam neue beordern oder es bleibt bei ausverkauft. der steamstore ist einfach die digitale form vom verkaufsregal, ist es leer, braucht es nachschub oder wird nicht mehr nachgeliefert. so läuft das. und bei scheinbar so begehrten spieltiteln wohl auch häufiger der fall.

Da bei STEAM gerade die Sommerdeals sind mit extremen Rabatten, ist es nur verständlich wenn ihnen die Keys ausgehen. :D

Im Normalfall ist das aber nicht so.

Ich mache hier mal dicht. Die Keys werden recht zügig nachgeliefert und im Zweifelsfall kann man auch einen Blick in die Steam-Foren werfen. Meist ist beim betreffenden Spiel gleich oben eine Ankündigung zu den fehlenden Keys und wann mit Nachlieferung zu rechnen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben