• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

STEAM - gemoddete Version über Neuinstallation drüberkopieren?

Rochus

Lieutenant
Hi,

kann ich mein gemoddetes und downgegradetes STEAM GTA IV einfach über eine Steam Neuinstallation drüberkopieren?

Funktioniert das im Anschluss problemlos? Auch wegen xliveless und Savegames etc...

Würde also erst STEAM installieren, den Initialstart ausführen, "aktuell halten" deaktivieren und meine alte Installation rüberkopieren.

also normalerweise kannst du dein ganzes Steam, wenn du es gebackuped hast, normal weiternutzen, wenn du die ClientRegistry.blobl löschst, dann beliben eigentlich auch deine Einstellungen erhalten

Ja, so mache ich das eigentlich immer mit allen Steam Games.

Allerdings werden beim Erststart auf dem neuen System ja auch erst die Addon Installer ausgeführt... und bei GTA ist das z.B. der Rockstar Club Krempel, dann kommt auch GfWL und könnt mir vorstellen, dass dabei was schiefgeht.

Zum Beispiel sollen Savegames ( xliveless) und downgrade erhalten bleiben.

//Edit:
Habe nun auf dem neuen System Steam installiert und anschliessend den alten Steam Ordner komplett drüberkopiert. Funktioniert einwandfrei. Alle Mods noch da und laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben