Steam-Icon in Anwendungsstarter sieht nicht so aus wie eingestellt

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin zusammen,

ich mag minimalistische Icons in meinem Anwendungsstarter.
1769883219356.png

Wie ihr seht, weigert sich Steam standhaft, ebenfalls so auszusehen, obwohl ich das umgestellt habe.
1769883319425.png

Auch in der .desktop-Datei ist das passende, minimalistische Icon eingestellt:
1769883368976.png

/usr/share/icons/steam.png ist das hier:
steam.png

Irgendwas überschreibt meine Änderung und ich habe keine Ahnung, wo ich ansetzen kann. Soweit ich weiß, werden Einstellungen dieser Art komplett von .desktop-Dateien geregelt. Ich bin ehrlich gesagt ratlos.

Gruß
Krik

Ich vermute Steam "repariert" sich selbst.

Bevor Missverständnisse entstehen: Die .desktop-Datei zeigt immer auf das minimalistische Icon. Steam ändert daran nichts.
Nur der Anwendungsstarter kommt irgendwie auf die Idee, diese Einstellung zu ignorieren. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
Liegt das Icon vielleicht noch in irgendeinem Cache rum, der vom Anwendungsstarter genutzt wird?

Entferne mal Steam aus den Favoriten und füge es neu zu den Favoriten hinzu. @Krik

@Kuristina
Tja, gute Frage. Wird das wirklich gecached? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bzw. ich habe dahingehend nichts gesehen.

@Fortatus
Das macht keinen Unterschied.

Ist ja interessant. Wenn ich im KDE-Editor per Hand einen neuen Eintrag anlege, der auf /usr/bin/steam zeigt, dann wird auch das blaue Icon genommen, egal was ich da selber einstelle. Nur woher er das zieht, weiß ich nicht.
/usr/bin/steam ist nur ein Shell-Skript mit kurzem Inhalt: exec /usr/lib/steam/steam "$@"

Nenn das Icon um, dann wird es auch genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Krik
Das hat funktioniert! Vielen Dank! 👍

Zurück
Oben