Steam ist am rumspinnen, brauche Rat, Account vorübergehend eingeschränkt

Leandra86

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

mir ist heute was ganz seltsames Aufgefallen. Ich habe meinen eigenen Steamaccount ganz lange gar nicht benutzt, weil keine Zeit berufllich bedingt. Jetzt wollte ich mal ein Spiel das ich mir nach langer Zeit gekauft habe über steam ganz normal installieren.
Das Problem ist nun steam selbst. Ich habe eine Meldung vom 13.02 bekommen, wonach mein Account vorübergehend eingeschränkt worden sei, ich kann also keine Spiele kaufen, nicht an der Community teilnehmen oder neu gekaufte Spiele eben nicht registrieren und installieren. Soweit sogut.

Es geht konkret um Counter Strike Global Offensive für 6,99 Euro, welches ich angeblich über sofortüberweisung(heisst so) gekauft haben soll. Kann sein ich kann mich daran aber nicht mehr erinnern.

Wohlgemerkt das Spiele habe ich im Dezember letzten Jahres gekauft. Und jetzt soll irgendwas mit diesem Kauf nicht in Ordnung sein von diesem komischen Funzelverein sofortüberweisung.. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Und angeblich soll das Spiel von meinem Account entfernt worden sein. Aber das lachhafte ist ich habe es heute noch gespielt.

Ich zeig euch mal die Originalmeldung von steam.

steam bild.png

Demzufolge war ich ganz lange nicht in meinem Account drin. Haben sich da wohl Unbekannte Zugang verschafft und Schindluder getrieben?

Vielleicht war ganz simpel dein Konto zum Zeitpunkt des Kaufes nicht gedeckt? Ansonsten würde ich direkt Steam kontaktieren. Muss ja einen Grund geben.

bei sofortüberweisung muss das Konto gedeckt sein sonst kann man es gar nicht ausführen.

Bei Sofortüberweisung mal nachfragen was da los ist. Und dann mal auch schauen ob die 6,99 Euro wirklich von deinem Konto runter sind. ( Wobei ich mich schon frage wie das nicht möglich sein soll bei einer Überweisung ) Ansonsten endet die Sperre am 16. April also morgen... .

Wenn du das Spiel also noch daddeln kannst, kann das natürlich auch ein Bug sein.

Zurück
Oben