Steam läd nur ein Spiel langsam runter - die anderen normal.

basti9422

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Community,

immer wenn sich Arma 3 aktualisiert läd Steam das Spiel sehr unregelmäßig und langsam runter.

Ich hab ne 100.000er Leitung und wenn ich andere Spiele (z.B. Tomb Raider, GTA etc.) bei Steam runterlade, laden die, so wie es sein soll, mit 10/11 Megabyte/s runter und es ist nach wenigen Minuten fertig.

NUR bei Arma 3 so unregelmäßig. Bei dem Screenshot ist der höchste Gipfel dort ca. 6MB/s.

Weiß jemand warum?

MfG Basti

dwwwwwwwww.png

Vielleicht weil zurzeit viele Leute Arma3 laden?^^

Wahrscheinlich liegts einfach auf einem anderen Server. Ist das denn ein großes Problem für dich?!

Ohne Worte!

Es ist nicht so das es mich stören würde nur wollte ich wissen worans liegen kann. ;)

Ja woran kann das liegen?

Wenn Deine Leitung ok ist wohl nur daran wieviele Nachrichtendienste gerade scannen was Du mit der Army am Hut hast? :-)

Die steam server sind sehr oft überlastet^^

Ich fand nur komisch, dass der Download nicht nur langsam wurde sondern sogar ganz stoppte...

Ist bei mir auch schon passiert :) Wobei ich meine 6k Leitung hasse^^

es liegt an STEAM ....

Wenn der Sender nix senden möchte weil er einfach nicht darf kann soll oder einfach überfordert ist dann ist das halt so .

1. Die Steamanzeige macht manchmal einfach großen Käse.
2. Nimm den Netzwerkmonitor oder ähnliches um die Auslastung zu erfahren.

Hallo,

kleiner Tipp am Rande, wenn ihr die Steam-Server-Auslastung sehen wollt, müsst ihr einfach nur diese Website besuchen.
http://store.steampowered.com/stats/content/?l=german

Hier ist jeder deutsche oder ausländische Server von Steam aufgelistet, wenn der nicht auf Vollast läuft, passt etwas anderes nicht, wenn die Downloads einfach stoppen.

LG computerpro

netter link, computerpro ^^

kurzum seattle und kurz nach mitternacht sind der geheimtipp, wenns nun alle befolgen wohl nicht mehr ;-))

Geiler Link, muss man schon sagen :D

punkrockfan schrieb:
kurzum seattle und kurz nach mitternacht sind der geheimtipp, wenns nun alle befolgen wohl nicht mehr ;-))

Nutze New York. Ist schon besser als EU. :D
Teilweise auch mit kleinen Problemen. Muss man halt einfach hinnehmen.
Was ich auch schon oft erlebt hab, ist, dass man die Downloads einfach mal stoppen und weiterführen lassen soll, nach 1-2 Anhieben läufts oftmals dann auch butterweich. Jedenfalls nicht 100% garantiert...

Zurück
Oben