-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam: Limbo mit 1024 x768 auf 85 Hz spielbar?
- Ersteller Amiga500
- Erstellt am
Servus,
ich habe jetzt ne weile gegoogelt in der hoffnung gleich drüber zu stolpern aber nöö... Es gibt Launch Optionen z.B. -w -h um die Auflösung des Games einzustellen, ich bin mir fast sicher, dass es das auch für die Hz Zahl gibt. Musst mal googeln.
Andererseits kannst du das auch über die Grafikkarten Treiber (oder Zusatzsoftware) machen.
Gruß Marco
Und da habe ich es doch gefunden... google rockt
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1040-JWMT-2947
-refresh <rate> - Force a specific refresh rate.
ich habe jetzt ne weile gegoogelt in der hoffnung gleich drüber zu stolpern aber nöö... Es gibt Launch Optionen z.B. -w -h um die Auflösung des Games einzustellen, ich bin mir fast sicher, dass es das auch für die Hz Zahl gibt. Musst mal googeln.
Andererseits kannst du das auch über die Grafikkarten Treiber (oder Zusatzsoftware) machen.
Gruß Marco
Ergänzung ()
Und da habe ich es doch gefunden... google rockt
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1040-JWMT-2947
-refresh <rate> - Force a specific refresh rate.
danke dir das mit der -h - w habe ich schon gemacht dann bleibt das bild schwarz...
aber wie kann ich über graka treiber einstellen das limbo mit 85hz gestartet wird ?
habe eine gtx275 graka und natürlich nvidia treiber
aber wie kann ich über graka treiber einstellen das limbo mit 85hz gestartet wird ?
habe eine gtx275 graka und natürlich nvidia treiber
-w und -h reicht auch ist auch für die Auflösung und ohne Zahlenwerte dahinter bleibt der Bildschirm logischerweise schwarz
Aber schau mal auf die Seite die ich oben gepostet habe, da ist alles erklärt. Habe dir die passende Zeile für die Hz Zahl sogar dazukopiert 
Emissary1978
Lieutenant
Diese Launch Options in dem Link von zetiah gelten doch nur für Source Spiele und nicht für Limbo.
Emissary1978
Lieutenant
Dir ist aber schon bewusst dass Limbo auch auf TFT-Bildschirmen flimmert? Das ist ja gerade der Grafikstil. Habs nämlich gerade bei mir gestartet und im Menü flimmert das auch.
Ansonsten übernimmt Limbo wohl einfach die Grafikeinstellungen vom Desktop.
Ansonsten übernimmt Limbo wohl einfach die Grafikeinstellungen vom Desktop.
Nightmare25
Captain
Dir ist aber schon bewusst dass Limbo auch auf TFT-Bildschirmen flimmert?
Dieses Hell und dunkelwerden (was du möglicherweise als flimmern beschreibst) ist bei Limbo normal und bewusst so gestaltet.
Emissary1978
Lieutenant
Ansonsten vielleicht den Windowed Mode einstellen dann muss es ja eh in der Desktop Auflösung laufen:
http://steamcommunity.com/app/48000/discussions/0/828925849339859814/
http://steamcommunity.com/app/48000/discussions/0/828925849339859814/
Tom Keller
Lt. Commander
Die Steam Launch-Optionen werden da nicht viel machen können...
Die "einfachste" Lösung wäre vermutlich, Windows ein modifiziertes Installations-Script (= *.inf Datei) für den Monitor unterzujubeln, das Windows glauben lässt, der Monitor würde nur minimal 85Hz erlauben (sowas lässt sich z.B. mit RivaTuner erstellen). Dann müsste das Spiel mit diesen 85Hz starten (da sich Spiele üblicherweise an den Windows-seitigen Vorgaben orientieren) - zumindest bei "Prince of Persia: Die vergessene Zeit" hatte ich das damals schonmal mit meinem Röhrenmonitor ausprobiert (da dort im Spiel auch nirgendwo eine Möglichkeit zum Einstellen der Wiederholrate existierte und das Game halt ansonsten nur mit 60Hz lief)... und es funktionierte auch.
Ich weiß noch, dass zumindest im alten NVIDIA-Treiber zu Windows-XP-Zeiten mal die Einstellungsmöglichkeit existierte, für Spiele bei bestimmten Auflösungen eine bestimmte Wiederholrate zu erzwingen (was eben bei allen Games praktisch war, die keine eigenen Optionen dafür boten). Aber derartig "exotische" Treiberoptionen wurden im Laufe der Jahre weg rationalisiert - vermutlich weil die Grafikkartenhersteller dem Durchschnittsuser nicht mehr allzuviel Hintergrundwissen oder Lernbereitschaft zutrauen
.
Die "einfachste" Lösung wäre vermutlich, Windows ein modifiziertes Installations-Script (= *.inf Datei) für den Monitor unterzujubeln, das Windows glauben lässt, der Monitor würde nur minimal 85Hz erlauben (sowas lässt sich z.B. mit RivaTuner erstellen). Dann müsste das Spiel mit diesen 85Hz starten (da sich Spiele üblicherweise an den Windows-seitigen Vorgaben orientieren) - zumindest bei "Prince of Persia: Die vergessene Zeit" hatte ich das damals schonmal mit meinem Röhrenmonitor ausprobiert (da dort im Spiel auch nirgendwo eine Möglichkeit zum Einstellen der Wiederholrate existierte und das Game halt ansonsten nur mit 60Hz lief)... und es funktionierte auch.
Ich weiß noch, dass zumindest im alten NVIDIA-Treiber zu Windows-XP-Zeiten mal die Einstellungsmöglichkeit existierte, für Spiele bei bestimmten Auflösungen eine bestimmte Wiederholrate zu erzwingen (was eben bei allen Games praktisch war, die keine eigenen Optionen dafür boten). Aber derartig "exotische" Treiberoptionen wurden im Laufe der Jahre weg rationalisiert - vermutlich weil die Grafikkartenhersteller dem Durchschnittsuser nicht mehr allzuviel Hintergrundwissen oder Lernbereitschaft zutrauen