Steam Link Fernseher stellt 16:10 da braucht aber 16:9

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.068
Hallo,

Hardware:
I5 3570
AMD RX 480
Steam Link native App des Fernsehers.

mein Monitor hat eine maximale 16:10 Auflösung von 1680x1050 mein Fernseher ist natürlich 16:9.
Ich würde ihn gerne zusammen mit Steam Link mit einer WQHD Auflösung nutzen, geht das irgendwie?
Denn derzeit kann ich nur 16:10 Auflösungen auswählen wass dann natürlich verzerrt.
 
Da der Bildinhalt ja quasi gespiegelt wird, musst du dafür deinen Bildschirm auf eine 16:9 Auflösung stellen.

Ob man dann sogar Virtual Resolution nutzen kann, um ein FHD Bild zu entlocken, obwohl der Monitor ja geringer auflöst, solltest du mal probieren.
 
Geht nicht, AMD "Virtual Super Resolution" lässt nur 16:10 Auflösungen zu.
 
Zurück
Oben