• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam meint, die Keys von STALKER seien ungültig

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
habe gestern versucht, aller drei Keys der STALKER-Reihe als fremdes "Produkt bei Steam zu aktivieren".
Leider meint Steam, alle drei Schlüssel seien ungültig (vertippen ist ausgeschlossen).
Was kann ich tun?
 
Den Steam-Support bemühen?
Den Verkäufer der Keys anschreiben und beschweren das die Keys nicht gehen?
Überprüfen ob die Keys überhaupt für Steam geeignet sind?

Du musst dich an Steam oder den Verkäufer der Keys wenden, bei Problemen mit Steam Keys kann Dir hier niemand helfen.

Falls Du die Keys in einem Keyshop gekauft hast musst Du ein Support-Ticket bei denen aufmachen, ob du dein Geld oder neue Keys bekommst wage Ich aber zu bezweifeln.
 
die CD Keys der Retail Versionen waren, soweit ich mich entsinne, nie für Steam vorgesehen und nahmen auch nicht an der "Backwards"geschichte Teil (also spiele die vor bzw unabhängig von Steam beispielsweise erschienen sind und dennoch aktivierbar waren)

bei GoG.com wurde allerdings einmal mit der Möglichkeit genau dieses für die Stalker Spiele tun zu können geworben
 
Wie mein Vorredner bereits sagte, es sind wohl keine Steam-Keys.
Du kannst die Keys nur ganz normal mit deinen Retail-DVDs beim installieren benutzen...
 
Die Keys sind jedenfalls echt. Damit habe ich früher die Spiele installiert.
Vermutlich akzeptiert Steam die Keys nicht :(
 
Bei Kinguin bekommst Du alle drei Spiele zusammen in der Summe für 3,50€ oder so. Wenn's Dir also wirklich darum geht die Spiele zu spielen, weil es über DVD nicht mehr klappt, dann würde ich dort kurz kaufen.

Edit: Ok, sorry, sehe gerade, dass die ganz günstigen Keys die GOG Keys sind. Die Steam Keys kosten in der Summe trotzdem weniger als ein Menü bei Mcces.
 
gute güte, er hat die retail keys doch schon, der hinweis mit gog war wohl nicht genug -> https://www.gog.com/reclaim

retail keys eingeben, die digitale/aktualisierte version drm-frei dort runterladen und gut ist
Ergänzung ()

und wenn es darum gehen sollte, es unbedingt bei steam zu haben, ja dann halt (dort) kaufen

gerade im bezug auf ältere spiele, die teilweise schon inkompatibel zu aktuellen betriebssystemen sind, würde ich jedenfalls gog jederzeit den vorzug gegenüber steam geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Ich möchte Dir Deinen Kauf keineswegs schlecht reden, aber für das Dreier-Paket hättest Du bei Kinguin inkl. PayPal Fee ca 10€ gezahlt. Und ja, das sind alles legale Keys. Steam hat außerhalb vom Sale Apothekenpreise.
 
frizzmaster schrieb:
Kinguin inkl. PayPal Fee ca 10€ gezahlt. Und ja, das sind alles legale Keys

Erstmal ist Kinguin in dem Fall nur eine Plattform, die auf andere dubiose Seiten verweist und die Legalität würde ich doch stark anzweifeln. Klar man kann sich alles schön reden, aber man sollte bei so Käufen schon ehrlich sein und sich eingestehen, dass man sich mit Keys aus diversen Geldwäsche Aktionen oder "vom Laster Gefallener" Ware bereichert. Niemand hat etwas zu verschenken.
 
@Phear Die Keys bei Kinguin sind nicht geklaut/illegal oder sonstwas, wann lernen die Leute das endlich mal :D Viele Spiele sind region free, d.h. der Key kann günstig in Niedriglohnländern wie Vietnam, Taiwan, Myanmar etc. eingekauft werden und wird dementsprechend preiswert weiterverkauft. Das erkennt man auch daran, dass region locked Spiele oftmals genauso viel kosten wie z.B. bei Steam.

Es ist in der Vergangenheit nur einmal ein Fall wie von Dir beschrieben bekannt geworden, indem damals Far Cry 4 Keys mit geklauten Kreditkartendaten gekauft wurden. Die Keys hat Ubisoft im Nachhinein gesperrt und der Kunde hatte einfach Pech gehabt. Das ist aber die absolute Ausnahme.

Wenn man bei Kinguin oder vergleichbaren Plattformen die größeren Shops nimmt mit mehreren 100.000+ Verkäufen/Bewertungen, dann kannst Du mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass die Keys in Ordnung sind. In meiner Steam Lib habe ich 117 Titel, von denen gut 80% von Kiguin stammen; ähnlich sieht's bei vielen Freunden von mir aus. Wären die Keys aus nicht sauberen Verhältnissen, dann hätte das längst Probleme gegeben. Die Publisher lassen sich auch nicht in so großem Stile bescheißen. Wie Du selbst sagst: niemand hat etwas zu verschenken. Und wie sagt man hier in DE so schön? In dubio pro reo. Solange Du also keinen Beweis für Deine Aussage hast, sind die Keys in Ordnung.
 
Zurück
Oben