• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

STEAM Problem: Server Überlastet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisLaabs

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
622
Hallo liebe Community,

ich habe hier, ein mir langsam auf die nerven gehendes, Problem:

Seit ca 3 Tagen versuche ich auf meinem steam-acc spiele zu Spielen. Dies jedoch leider ohne erfolg.

Counter-Strike Source und Left 4 Dead (1) waren die Ausnahme.

Wenn ich jedoch versuche Call of Duty Black Ops (SP sowie MP ) oder Left 4 Dead 2 zu starten versucht er das Spiel zu laden bringt dann jedoch die Fehlermeldung das die Steamserver überlastet sein sollen und ich ein paar Minuten warten solle.

Dann warte ich halt ein paar Minuten versuche es noch ein mal doch kommt lediglich das gleiche bei raus.


Ich habe bereits versucht die Steam.dll und die ClientRegestry.blob zu löschen doch hat auch das nichts gebracht.


Habt ihr noch einen Vorschlag was man da machen könnte ?

mfg ChrisLaabs
 
hast du den Server schon mal in den Steak Einstellungen gewechselt?
 
Ich habe den Server von Deutschland - Hamburg auf Deutschland - Berlin gewechselt was jedoch auch nichts Bringt.
 
Hmm... Wähl in den Optionen mal eine andere Downloadregion aus. Ruhig auch aus Amerika oder Asien.

Oder verifizier mal die Spieledateien. Das machst Du in den Spiel-Eigenschaften in der Library. Vielleicht bekommst Du die Spiele so dazu, zu starten. Bei mir hat das schonmal geholfen, ein L4D2-Update mit Fullspeed zu bekommen, obwohl mir Steam sagte, dass die Server überlastet seien. ;)
 
Lösch mal die ClientRegistry.blob im Steam Ordner. Dann kommst du einen anderen Contentserver.
 
Silent1337 schrieb:
Lösch mal die ClientRegistry.blob im Steam Ordner. Dann kommst du einen anderen Contentserver.

Erst lesen, dann posten! :rolleyes: Das hat er schon gemacht. Steht im 1. Posting. :freak:
 
Wie gesagt, es gibt noch mehrer Länder außer Deutschland. Würde jetzt nicht einen aus dem Dschungel nehmen. Aber Netherlands z.B.
 
also mein CoD BO startet über Steam ohne Probleme
 
Bei mir kam das ab und zu, wenn ich Windows neu installiert habe, STEAM aber auf einer Spiele Platte belassen habe.

Dann half es, ein mal, das Häckchen beim STEAM ordner von schreibgeschützt weg zu machen (für alle übernehmen), wieder hin zu machen (ebenso), und wieder weg zu machen.

Dann ging es wieder.

Bei mir ist das häckchen auch immer gesetzt gewesen, danach nicht mehr.

Ansonsten:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5483-YUFN-0521
 
also. Ich habe jetzt Mehrere Server ausprobiert. Weder Amerika - NewYork noch Germany - Frankfurt oder Netherlands bringen eine besserung.

Habe gerade den durchlauf gestartet das er gucken soll ob die Spieledatein noch in Ordnung sind. Jetzt will er i-was downloaden obwohl er mir gesagt hat das alles korrekt erkannt wurde.

Als ich eben versucht habe L4D2 direkt über den Installationsorder zu starten sachte mir die Anwendungsdatei dort das ein DLC nicht gefunden werden konnte....


Muss ich mal gucken was der Download jetzt bringt



\\WICHTIGES EDIT//

Ich habe jetzt in meinem Zweiten Steam-Acc geguckt wo alles normal funktioniert. Ich kann dort sämtliche Spiele starten und auch Installieren/Downloaden.

Das muss i-etwas mit meinem Haupt-Account zu tun haben..... *verzweifel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geguckt, ob Automatische Updates aktiviert sind? Rechtsklick aufs Spiel -> Eigenschaften -> Updates, da sollte dann "Dieses Spiel immer aktuell halten" stehen. Konnte auch mal ein paar Spiele nicht starten, weil das automatische Updaten deaktiviert war und Steam deswegen einen Start verweigerte.
 
Das war bei mir eben genauso. Habe dann umgestellt und Steam wollte das entsprechende Update herunterladen. Jedoch macht er einfach nichts.

In meinem zweitem Acc geht alles....

habe da i-wie ein komisches gefühl das der Hauptacc falsche settings hat
 
Installier Steam doch einfach mal neu... Sofern Du deine Spiele im Regal stehen hast, sind sie auch schnell wieder auf der Platte. Ansonsten Windows-Updates deaktivieren und über Nacht alles laden lassen.
 
ja das wird ein kleineres Problemchen. Black Ops habe ich Original hier und MW2 alle anderen müsste ihr mir dowloaden da über Steam-Store gekauft.....

das wird mal eben 3-4 Tage dauern bis alles wieder drauf ist :S




EDIT:

Irgendetwas stimmt da nicht. Habe jetzt bemerkt das ich lediglich Black Ops und L4D 2 nicht starten/installieren kann. Die anderen Spiele laufen alle oO
 
Ich lade all meine Hauptspiele (L4D, L4D2, MW2, BF:BC2 usw...) nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe über Nacht nach - mit DSL6000.

Und wenn es danach wieder einwandfrei funktioniert, ist doch alles geritzt. Nur solltest Du dann alle Spieldateien per Backup sichern. ;) Steam bietet da eine Funktion für. Damit ersparst Du dir das Neuladen in Zukunft.
 
DANN musst du dich an den Support wenden :)


btw. DL Region Belgien rockt !!! :)
 
Habt ihr noch einen Vorschlag was man da machen könnte ?
Suchfunktion, Sammelthread und eventuell das richtige Unterforum nutzen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben