• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Rabattaktion: Genre-Event rückt Tower Defense Games in den Fokus

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Kuristina
NORDHOLD

Das Entwicklerteam ist aus NRW!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, JoinRise, FaYaJaH und 3 andere
@Maxminator Wow! Danke für den Tipp... habe davon noch nie gehört aber sieht echt cool aus :) liest sich so als wäre es genau das was ich suche, ein Mischmasch aus Tower-Defense und Strategie :)

NORDHOLD hat eine extreme Tiefe und macht so viel Spaß. Erst nach und nach versteht man die Mechaniken und Triks dahinter. Die Systeme sind so verflochten... Ich habe "leider" schon 650 Stunden bei dem Spiel.

Habe die Tage nun endlich bis LEVEL 50 geschafft... Da kommen 4 Bosse mit je 100 Millionen Lebenspunkten aber das wäre noch zu schaffen - das schlimme ist: der erster von denen hat eine Schildkuppel die auch extrem schwer zu knacken ist...
PS: der Boss aus Level 40 schmilzt bei mir quasi in 20s weg. Er hat zum Teil 500.000 Punkte / Sekunde --> Blutungsstappel auf 20 und die Sensemann-Tower schlagen 3 Mal hintereinander + Tragen zur Blutung bei! Plus: alle Arrow-Towers kritische Treffer tragen auch zur Blutung bei! Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass die Sensemann-Tower im Umkreis die Kritischen Treffer der anderen Towers prozentual um 100% erhöhen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Scotty40, Jens75, StevenB und 2 andere
Was wären eure Empfehlungen, für jemanden der sich bisher noch nicht mit Tower Defense beschäftigt hat? Gerne auch Mobile Games, wenn die nicht werbeverseucht sind und alle Daten abgreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Mich haben die ersten 3 Kingdom Rush und Plants vs Zombies in der Originalversion sehr geprägt. Seitdem nie wieder Tower Defense gespielt - außer Isle of Arrows am Handy, was auch nicht schlecht ist.
Wäre für neue Tipps dankbar :)
@zett0 - also die genannten könnte ich dir schon mal empfehlen, wobei ich glaube, dass es Plants vs Zombies nicht mehr in „unverseucht“ gibt.

NORDHOLD spielt in meinen Augen in einer eigenen Liga. Es gibt sehr wahrscheinlich kein anderes TD-Spiel, das die Tiefe und Möglichkeiten Bietet. Plus: jedes Mal ist immer etwas anderes. Sei es die Laufwege, die Höhen oder die Ressourcen auf der Karte.
Das Spiel ist für mich persönlich ein Meisterwerk!

• Gefällt mir
Reaktionen: Scotty40 und Jens75
"2112TD: Tower Defense Survival" hat ich mal ’ne ganze Zeit auf dem iPad gespielt.

Ich kann auch alle Gemcraft Spiele empfehlen.
Sind bestimmt 200-300 Stunden bisher reingeflossen ohne dass ich es bereut habe.

Desweiteren Lessaria, der geistige Nachfolger von Majesty.
Sowie "Diplomacy is not an Option", und das gute alte "Orcs Must Die 3".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Maxminator
zett0 schrieb:
Was wären eure Empfehlungen, für jemanden der sich bisher noch nicht mit Tower Defense beschäftigt hat? Gerne auch Mobile Games, wenn die nicht werbeverseucht sind und alle Daten abgreifen.
Bloons TD, Kingdom Rush.
Thronefall fand ich auf dem PC überragend, da muss man aber aktiv seinen Charakter steuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Ich kann Tower Dominion sehr empfehlen. Ein relativ klassisches, aber sehr gutes und recht hübsches Tower Defense Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
zett0 schrieb:
Was wären eure Empfehlungen
Mit "Bloons TD 6" (gibt es auch für Mobil) bzw. "Orcs Must Die 1-3" kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen und sind aktuell auch stark rabattiert.

Hat jemand Empfehlungen für 2-Player Coop TDs?
Orcs Must Die und Defense Grid 2 haben wir schon durch.

Was ich noch in den Raum werfen würde ist Emberward. Spiele ich seit Mitte letzten Jahres immer mal wieder gerne, und sieht auch noch regelmäßig Updates die das Spiel frisch halten. Mit einer breiten Auswahl an Türmen und zumindest zum Teil selbst gestaltbaren Karten gibt es da reichlich Wiederspielwert.

Ansonsten kann ich auch das schon genannte Gem Craft weiterempfehlen. Habe ich schon gespielt als es noch mit Flash im Browser lief. Gleiches gilt für Kingdom Rush, eins bis drei habe ich seiner Zeit gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und Blackeye33
The Riftbreaker ist auch ganz witzig. Hätte mir nur gerne noch ein FSR4 update gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und Helpmaster5000
M4deman schrieb:
Hat jemand Empfehlungen für 2-Player Coop TDs?
Orcs Must Die

Teil 3 und auch Deathtrap, auch Teil 2 inkl. aller DLC? Danach kann sich alles schlechter anfühlen, in Dungeon Defenders bspw. bin ich nicht reingekommen. OMD Unchained kann man per Mod immernoch spielen ("Re-Chained").

Mindustry hat für eine Zeit Spaß gemacht, ebenso das usprüngliche Deathtrap. Riftbreaker ist ein interessanter Genre-Mix (in dem aber leider einfach viel zu viel rumgequatscht wird). Und Valheim kann man zum TD modden.

--
Emberward hat jetzt übrigens endlich Controller-Unterstützung.
Die besten Tower Defense Spiele sind mMn immer noch die Kingdom Rush Serie und das originale PvZ.

Maxminator schrieb:
Das Entwicklerteam ist aus NRW! Berlin
Die von Thronefall auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben