• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam SDK Hammer Editor - Brauche einen Rat

mag2eck

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich bin grad dabei eine Map für CS:S zu erstellen...
aber irgendwie kann ich keine Startplätze erstellen...
Ich habe auf der linken Seite "Entity Tool" angeklickt, dann einen Punkt in der Map festgelegt...
dann klicke ich auf "Create Prefab", habe aber vorher noch bei Objects "info_player_counterterrorist" angeklickt...
nachdem ich also das angeklick habe steht dort in einem Fenster "This Feature creates a prefab with the selected objects. You must select some object before you can use it."
Habt ihr nen Rat wie ich nen Startplatz erstellen kann?

Danke...

MfG nap ShOOter

value schrieb:

was soll das denn ? :rolleyes:

@ nap shooter

du hast im prinzip alles richtig gemacht ;) nur darfst du nicht auf Create Prefab klicken...
Nachdem du das Entity-Tool und info_player_terrorist ausgewählt hast, klickst du einfach in der 3D-Ansicht (!) auf eine Stelle und schon wird der Startpunkt erzeugt :)

hf

TheShaft

jau danke...habs aber kurz nachdem ich das hier gepostet habe rausgefunden...
jetzt weiß ich aber nich weiter, ich will eine awp auf den map-boden legen (wie das auch bei fy_ maps ist) ich weiß aber nicht welches ich da anwählen muss
kann mir das einer sagen?

Wer von euch bastelt denn alles mit dem Hammer rum? Ich beschäftige mich seit Anfang der Woche damit und finde ihn sehr easy was die Grundsachen angeht. Wenn es dann an die Physic geht isses nimmer ganz so einfach aber macht bis jetzt echt laune damit zu werkeln.
Mir gehen aber irgendwie die Ideen aus :(, habt ihr ne Idee für ne Fun- oder Aimingmap (CS:S)?