• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sperrung ohen jeglichen grund / Entsperrung mit Problemen

TIMOTOX

Lieutenant
Schönen Guten Tag.

Ich wollte mich eines abends in meinen 2 Steam Account einloggen, und da wurde ich mit einer freundlichen meldung begrüßt.

Mein Steam Account wäre wegen zahlungsprobleme oder Verleihen gesperrt worden.

Das Problem ist nur Ich habe auf diesen Account nie etwas im Steam Shop gekauft.

Und ich hatte diesen Account nicht verliehen.

Ich Kontacktiere den Steam Support der mir immer und immer wieder sagte ich solle ein CD Key Schicken.

Das Große Problem, ich habe für diesen Account kein CD Key.

Dies teilte ich Steam support mit, darauf bekamm ich wieder die gleiche mail wie die anderen, male obwol ich mich noch präziser und detail reicher ausdrückte.

Auf Diesen Account sind Geschenke sprich : Half Life 2 Deathmatch, Half Life 2 Episode 2 und Half Life 2 Loast Coast.

Half Life 2 Epiosode 2 Habe ich von meinen Hauptaccount auf mein 2 Account verschenkt.

Aber ich habe Keinen Key dafür.

Was soll ich nun tuen da Der Steam Support mal grotten schlecht ist und ich denke ich schreibe Mails mit einen Computer.

Wenn du den Kram verschenkt hast, müssten theoretisch auch die Keys dafür vorhanden sein.

Es gab/gibt bei manchen Spielen irgendwie im Rechtsklick-Kontextmenu sowas wie "Show CD-Key".

Wenn ich jemanden ein Spiel schenke, ist es ja quasi das selbe als wenn ders über den Steam-Shop erwirbt, nur, dass er eben nichts bezahlen muss.

Das sagt mir zumindest meine Logik.
Ich habe auch schon Spiele über Steam verschenkt aber habe grad keine Möglichkeit herauszufinden ob meine Vermutung stimmt.

Hallo,

Erst mal Vielen Dank für deine Hilfe.

Ja daran hatte ich auch schon ran gedacht habe auch schon auf meinem hauptaccount nach geschenkte spiele gesucht und auch gefunden. Sber da steht nur der Account name wem ich das Spiel geschenkt habe mehr nicht.

Ich habe das Spiel bei meinem hauptaccount zuerst geschenkt bekommen, den hatte ich mir aber das Multipck gekauft und dadurch hatte ich Episode 2 ürbig..

Sollte ich diesen key benutzen sprich : von der gerkauften handels vision ??.

es ist vielleicht/vermutlich nicht erlaubt 2 steamacc zu haben...
auch wenn es vielleicht einige haben.
dann könntest ja deine gewinnchancen z.b. verdoppeln und auch sonst alles doppelt abstauben ;)

mfg

Ehm In den Datenschutzbestimmungen steht nichts davon das man nicht mehr als einen Account besitzen darf.......

Und Ganz ehrlich ich wollte Hilfe und keine Persöhnlichen Meinungen...

Mein Steam Account wäre wegen zahlungsprobleme oder Verleihen gesperrt worden.

Was mit PayPal oder ClickandBuy gekauft und Probleme mit der Zahlung gehabt?
Es wird uach nicht gerne gesehen wenn man sich von Acc zu Acc die Spiele giftet, unter Umständen noch mit nem Proxy ;)

Nen bisschen freundlicher kannst du im Übrigen auch sein, normalerweise entsperrt Valve keine Accounts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du irgendwo e-Mail Bestätigung der Geschenke bzw. des Kaufs des Geschenkes hast, würde das ggf. ausreichen.
Transaktions ID von PayPal oder ähnlichem kann da auch weiter helfen.

Aus diesem Grund sollte man immer mal wieder die Bestätigungsmail eines Einkaufs behalten/drucken bzw. richtige Rechnungsinformationen angeben :)

Da man ja wenn man bei Steam einkauft in der Regel gar keine Keys bekommt wird auch sowas akzeptiert. Musst schauen welche Informationen du hast um zu verifizieren, dass du den Account besitzt.

Kann mir vorstellen, dass jemand in Besitz deines Accounts gekommen ist und versuchte Spiele zu kaufen oder ähnliches, da werden Accounts sofort gesperrt. Da reicht es auch, wenn ein Account innerhalb von kürzester Zeit mit IPs von verschiedenen Ländern geloggt wird und dann jemand irgendwas in den Warenkorb legt.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch bitte wenigstens mal zwei Worte am Stück richtig zu schreiben. Das Gestammel liest sich, als würde es ein 2jähriger von sich geben....*brrr*

Zu deiner Frage - soweit ich das entziffern konnte:
Du kannst soviele Accounts auf dich registriert haben wie du willst, aber du darfst nur mit einem zur gleichen Zeit online sein. Gifting verschärft die Situation noch.

Ich sagte doch, Ich habe NICHTS gekauft.

Und Proxy einstellungen habe ich bei standart hinterlassen.

Zurück
Oben