• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz SteamWorld Quest: Ab 25. April auf der Switch, Gameplay im Video

Ich mochte die beiden Vorgänger und ebenso Guild of Dungeoneers, welches Ähnlichkeiten besitzt.

Aber das sieht für mich doch eher nicht nach einem Titel aus, den ich unrabattiert kaufen würde. 10€ für zwischendurch kann aber durchaus eine Überlegung wert sein.

Das Problem ist halt auch, die Switch hat inzwischen eine Menge an guten Spielen zur Auswahl.
 
~Bolwerk~ schrieb:
Sry , wer gibt denn für sowas geld aus.

Gamer, die mit 0815-Shooter nix anfangen können, z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Thanatos28, gaelic und 2 andere
~Bolwerk~ schrieb:
Sry , wer gibt denn für sowas geld aus.

Mein erster Gedanke war: „Nehmt all mein Geld!“
Bisher hat mich noch jedes Spiel der Steamworld-Reihe 10+ Stunden beschäftigt, landet also auf der Kaufliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, gaelic, dunklefee und 2 andere
Ok, ich sehe hübsche Grafik+Animation, doofe (aber komisch-gemeinte) Vertonung und eine simple, rundenbasierte Kampfmechanik. Da ich bis jetzt noch nix von der Serie kenne, bin ich weder überzeugt noch neugierig.
Rundenbasierte RPGs bietet die Switch auf viel besserem Niveau (Octopath Traveler, BattleChasers Nightwar, ...).

Große Rabatte würde ich bei der Nintendo-Plattform nicht allzubald (wennüberhaupt) erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler und co.)
@Rhoxx: Alle Steamworld-Spiele haben eines gemeinsam: Einfach zu erlernen, schwierig zu meistern.
Und hier ist auch alles im grünen Bereich. ;)

Die Steamworld-Spiele sind sehr liebevoll umgesetzt. Sämtliche Gameplay-Mechaniken gehen sofort in Fleisch und Blut über und sind gut aufeinander abgestimmt. Es gibt eine angenehme Lernkurve. Die Mechaniken werden sinnvoll erweitert und geben später schöne Herausforderungen. Wenn man im Spiel scheitert, dann weil man es selbst verbockt hat.

Es sind vielleicht alles keine großen Spiele. Klein, aber fein. Und das ist ja nichts schlechtes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben