Stecker RJ45-25G Empfehlung

Robmantuto schrieb:
Noch nicht, aber besser haben als brauchen und nicht haben. Und der Preis war nicht viel höher als die Dosen mit nur 10G.
Es gibt halt keine Hardware, die 25G via RJ45/Kupfer macht. Es gibt da maximal DAC Produkte mit Maximal 5 Metern.

10G kannst du auch mit Cat 5 machen. sicher bekommst du auch 25G dadurch, weil es da sicher irgendwann Standards geben wird. Nur wird das auf absehbare Zeit nicht wirtschaftlich. Die 25G bei Rutenbeck sind reines Marketing und nicht von den vom Produkt genannten Standards abgedeckt
Soll heißen: nur weil 25G dran steh, muss es da nicht unbedingt was für geben, oder muss das nicht von Standards abgedeckt sein, und wenn es nicht dran steht, kann es trotzdem unterstützt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
hanse987 schrieb:
Müssen finde ich zu hart, aber ein Patchpanel ist zu 100% zu empfehlen. Einerseits sind dann deine Verlegekabel fest und unbeweglich montiert und zweitens zehren Patchkabel nicht an den Ports des Switch, wie es Verlegekabel ganz sich tun.
Die Kabel kommen relativ locker an und kommen alle mit Leerrohren an, ein Knicker wäre sehr unwahrscheinlich, aber ich denke über ein Patchfeld nach. Ist nur wieder mal eine Komponente zusätzlich.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Die 25G bei Rutenbeck sind reines Marketing und nicht von den vom Produkt genannten Standards abgedeckt
Sicher, wie bei fast jedem Produkt. Würde der Preis so einen krassen Unterschied machen, dann würde ich bei 10G Dosen bleiben, aber der Unterschied ist so gering, dass ich mich für diese Dosen entschieden habe.

Eine Frage zum Patchfeld, muss dieses auch besondere Fähigkeiten aufweisen oder ist es egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben