Stecker Sound PC auf TV?

Drachton

Vice Admiral
Hallo Forum,
ich hab da mal ne Frage und zwar...

ich such seit längerem ein gutes Soundsystem für meinen LCD Fernseher, da die dort eingebauten Lautsprecher sehr schnell an ihre Grenzen kommen (in Filmen usw...). Zuerst wollte ich mir ein 5.1 System zu legen, dass ich aber nach längerem rechnen bei mir nicht stellen kann, da ich keine 20m Kabel in meinem Raum verlegen möchte. Außerdem könnte ich ebenfalls nicht 2 Satellitenlautsprecher hinter mich stellen, was ja der Sinn eines 5.1 Systems wäre. Bin nun zum Entschluss gekommen mir ein gutes 2.1 System zu holen.

Nach kurzer Suche bin ich auf das Altec Lansing FX4021 gestoßen. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das System allerdings für den PC gedacht. Da PC Soundkartenanschlüsse andere Anschlüsse sind wie am Fernseher, frag ich mich obs dafür nen Adapterkabel gibt?

Also ich hab an meinem 5.1 System fürn PC ein grünes und ein schwarzes Kabel ... mit nem Soundkartenanschluss halt (wie heißt der? :freak: ) ... am Fernseher und an meiner Anlage hab ich allerdings nur rot und weiß für links und rechts?! bin etwas verwirrt

Achja falls noch jemand 2.1 Systeme für Fernseher empfehlen kann, kann er dies natürlich gerne tuen

Best regards
Drachton

Bei gutem 2.1-System denk ich immer ans Bose 3.2.1 aber, das wird dir wahrscheinlich zu teuer sein.
Normalerweise schließt man ein Soundsystem auch nicht über den Fernseher an, da du abe rblos stereo willst ist das aber möglich, da sollte normal der Kopfhörerausgang des Fernsehers gehen. Funktioniert aber nur, wenn das Soundsystem den Ton auf den Bass umleiten kann, wenn du den Bass getrennt anschließen willst, also echtes 2.1 habe willst brauchst du einen decoder oder AV-Receiver.
Highend ist das ganze dann zwar nicht wirklich, aber wäre das einfachste.

das FX4021 hat einen eingebauten Verstärker, daher wüsste ich nicht wo ich das sonst anschließen sollte außer am Fernseher?! ...

Kopfhörerausgang hat ja nur ein Kabel ... aber ich hätte ja 2 :rolleyes: sprich "TV Out" ... rot/weiß

Rot-Weiß sind die Chinch-Stecker für Stereo, der Kopfhörer ist 3,5mm Klinke.
Dafür gäbe es Adapter.

Zurück
Oben