Steelseries 5H V2 USB - Zu krasse höhen

Alkoholfrei

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir aufgrund des Tests hier auf CB das Steelseries 5hv2 USB gekauft und musste zu meinem Enttäuschen feststellen, dass die Höhen, entgegen der Aussage im Test, doch extrem störend sind. Ich spiele z.Z. die SC2 Beta und habe keineswegs meine Soundeinstellungen zu laut eingestellt, trotzdem bekomme ich nach ein oder zwei spielchen wegen den Höhen piepen auf den Ohren.
Ob mit oder ohne USB Soundkarte, der Sound bleibt bis auf ein paar Nuancen identisch. Die Höhen sind deutlichst zu hören. Ein Bass, der vorhanden ist (wo?!) ist nicht zu aufdringlich, so die Aussage des Tests. Ich verspüre keinen Bass. Alles in allem bin ich, wie oben erwähnt enttäuscht. Mein Philips Stereo Kopfhörer, der nicht pralle ist, bringt ein, meiner Meinung nach, klareres "Bild".
Ich nutze keine Creative Soundkarte oder dergleichen, sehe es aber auch nicht als notwendig an.

Gibt es vielleicht doch eine Rettung, wie ich die Höhen raus und ein besseres Klangbild bekomme?
Sonst sehe ich mich gezwungen das Headset zurückzugeben, einen Tinitus will ich dann doch nicht erleiden :-(

MfG

€: Mein Philips Kopfhörer ist das Modell SBC HP 890. Bei der Qualität der Kopfhörer scheine ich mich vertan zu haben, sie sind in den Tests durchweg gut bewertet und das kann ich in diesem Fall bestätigen! So stelle ich mir den Sound für ein Headset vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich war lange auf der suche nach einem geeigneten Headset, letztlich habe ich mich dann zu Steelseries 5hv2 USB entschieden. Gerade, weil das gut im CB-Test abgeschnitten hat. Ich musste allerdings, dann feststellen, das die Höhen extrem hoch sind. Nach der Zeit, war es einfach unerträglich. Ich hatte dadurch leichte Kopfschmerzen. Ich habs dann versucht, erstmal ohne die UBS - Karte zubenutzen ( onboard-sound ) - gleiches Ergebnis - dann hab ich versucht, die an einem Creative Aug. 2 ZS laufen zulassen - gleiches Ergebnis. Leider, war ich sehr unzufrieden mit dem Kopfhörer, so das ich dann weiterverkaufen musste. Ich kann dir, zwar nicht wirklich helfen, dein Problem zulösen - aber vllt. versucht du erstmal an Equalizer herrumzuspielen.

Nach dem Rumspielen am Equalizer hat sich leider nichts verbessert. Die Höhen sind mir zu betont... Piepen auf den Ohren, nein Danke!

Entweder zurückbringen/Reklamieren oder wie ich es gemacht habe, weiterverkaufen. Da, sieht man wie wichtig doch es ist, das man voher d. Headset probeweise testet. MFG

Zurück
Oben