Steelseries 7H USB Micro Problem

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.721
Hey Leute, ich bin kurz vorm verzweifeln. Ich habe das Steelseries 7H USB. Mein Problem besteht dranin das ich immer ein hohen Piepen beim Sprechen haben. Wenn ich zb. im TS3 meine Aufnahme mal testen möchte und nichts sage nur C zum Sprechen drücke wird das Piepen immer lauter. Ich habe das Headset schon einmal vom Händler umtauschen lassen aber mit meinen Austauschgerät passiert genau das Gleiche. Was aber Merkwürdig ist das ganze Passiert nur wenn ich das Headset über USB angeschlossen haben. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Edit: ich habe das die Neuste Software von SteelSeries drauf und mein Headset ist hinten per USB angeschlossen.
Fehler hatte ich am Notebook / P67 und auch X38 er Board
 

Anhänge

  • micro.jpg
    micro.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Ton immer lauter wird, dann ist das eine Rückkopplung. Es wird irgendwo nicht vernünftig genug abgeschirmt.
 
Verständlich das du dir deinen Frust von der *Seele* schreibst .

Doch ohne weiter Informationen könnte dir hier auch nicht der beste "PC - Arzt" weiter helfen !
Sound - System überprüft ?
Ich habe das Steelseries 7H USB

Was aber Merkwürdig ist das ganze Passiert nur wenn ich das Headset über USB angeschlossen haben

Fällt dir hier etwas auf ?

Schon nach Lösungsmöglichkeiten hier im Forum oder Internet gesucht ?

Schon mal den USB - Anschluss gewechselt ?

Ein USB - HUB mit externen Netzteil könnte hier auch eine Lösung sein .
 
@ e-Laurin
Das hab ich ja auch gedacht aber bei zwei geräten das Gleiche?

@ conXer49
Ja hab schon alles Probiert und mich tod gesucht. Hab weder einen USB-Hub noch sonst was..
 
Öhhh ich habs gerade geteste jetzt ist das dauer Piepen weg :freak:... Aber wie kommt das Kann das Micro keine 48Khz verarbeiten? das es deswegen zum dauer Piepen kommt? Naja ich werde das mal im Auge behalten aber so wie es ausschaut ist das Piepen weg wenn ich nun Spreche habe ich ein Klares Sprachbild ohne Nebengeräusche... Den Sound sprich die Wiedergabe kann ich aber auf 48Khz lassen oder?
 
@ SK-Tempelhof ,

manchmal kann es helfen , die Software nochmal zu installieren . Oder du kaufst probeweise etwas anderes um abzuklären woran es denn nun liegt .

Wenn der Warenwert über 40,00 € und bei einem seriösen Anbieter bestellt , hast du die 100% Sicherheit das dir dein Geld erstattet wird .
 
So lange es so bleibt kannst du es mindestens so lassen ;)

Mir kommt es vor als würden das Micro und "Sound" interferieren. Das deutet darauf hin, dass die Phasenverschiebung irgendwie nicht hinhaut. Wenn sie die gleiche Frequenz haben verstärkt sich die Amplitude. Normalerweise sollten sich die Amplituden gegenseitig aufheben. Dadurch wäre das Piepen zumindest erklärbar. Stellst du unterschiedliche Frequenzen ein kommt es zu schwächerer Verstärkung und somit zu einem weniger hohen (nicht hörbarem) Ton. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt ;)
 
@ conXer49
Ja das stimmt schon so gehe ich natürlich auch vor aber wenn ich es an zwei verschiedenen Board sowie an meinen Notebook versucht habe geh ich davon aus das ein Defekt des Gerätes vorliegt... Es hätte für mich den höchstens an dem 64Bit liegen können wo von ich aber nicht ausgegangen bin...

@ Su!c!de.36o
Klingt plausibel, wäre ich so aber nie drauf gekommen. Würde für mich aber bedeuten das das ich kein 48Khz und 48Khz sowie 44Khz und 44Khz einstellen kan nur verschiedene um dem Piepen aus dem weg zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm 44Khz und 44Khz gehen nur 48Khz beim Micro funtionieren nicht und ergeben dieses Dauerpiepen. Das soll mal einer verstehen.. naja die Hauptsache ist das es jetzt Klappt und meine TS3 Partner nicht immer dieses Dauerpiepen haben. :lol:

Danke an alle Problem somit gelöst.
 
Zurück
Oben