Steelseries Apex - Multimediatasten funktionieren nicht.

JoyFull117

Newbie
Hallo,

ich habe heute meine neue Steelseries Apex bekommen und bisher klappt eigentlich alles, außer den Multimediatasten. ich kann zwar die Lautstärke ändern, aber die pause-taste und so gehen nicht.

ich nutze Windows 8.1. Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht eine Lösung für das Problem?
Die Steelseries Engine 3.3.3 ist installiert.

Lösung unten!

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Ist im Prinzip egal. ich nutze normalerweise den Mediamonkey, aber auch mit dem Windows Media Player und dem VLC klappt es nicht.

Guck mal bei den Diensten (services.msc) ob der Human Interface Device Access / Human Interface Device Service läuft. Ansonsten starte ihn mal und guck ob es dann geht.

Ich habe in meiner Liste keinen dieser Dienste oO
Dienste.PNG
Ergänzung ()

Der Dienst hidserv läuft aber laut taskmanager und der sollte eigentlich den Dienst "Zugriff auf Eingabegeräte" bereitstellen...
Ergänzung ()

Es funktioniert mit Google Play Music im Browser! WTF!

Du könntest es mal mit einer anderen Treiberversion probieren, das hat bei mir einmal ein ähnliches Problem gelöst.

Hab ne Lösung gefunden.

Das Problem ist die "Google Play Musik"-App für Chrome (Die auch im Chrome App-Drawer erscheint). Diese belegt alle Mediatasten, sodass sie in anderen Programmen nicht mehr funktionieren.

Zurück
Oben