Steelseries Sensai MLG Edition Mausrad beschleunigen

Overroller

Captain
Hi, ich hab mir eine neue Maus gekauft, die Steelseries Sensai MLG Edition, soweit bin ich eigentlich recht zufrieden, aber das Mausrad ist wirklich sehr langsam das nerft echt, bei meiner alten Steelseries WOW Maus erste Generation oder auch die zweite maus Logitech MX Revolution geht das scrollen mit dem Mausrad um einiges schneller.

Daher meine Frage, kann ich bei der neuen Maus das auch irgendwie einstellen, oder vieleicht, das sie nicht soeinen starken wiederstand hat, damit man generell schneller scrollen kann, weil das nerft echt, muss für Internet immer ne Andere maus nemen weil zum Scrollen ist die viel zu langsam, wenns hoch kommt, ist das gerade mal halb so schnell wie die anderen beiden Mäuse.

mfg Overroller

Hi

Zu deiner Frage keine Ahnung.
Wollte mir die Maus auch bestellen, kannst mir bitte sagen wie die Verarbeitung und Bedinung ist?

Danke dir

Also generell sollte man bei jeder Maus in der Systemsteuerung das Rad einstellen können.

Was wupi sagte. Die Mausräder von Steelseries sind aber im allgemeinen bescheiden. Hatte mal kurz die Sensei Raw und hatte für 50 € noch nie so ein grottiges Mausrad erlebt. Kannst dir ja mal die Zowie FK anschauen, die ist auch in der Bauform der microsoft intelli 1.1.

@ Killer78, Zu der Verarbeitung, die find ich eigentlich nicht schlecht, war extra bei Saturn und hab mal mehrere Mäuse ausprobiert und fand die Steelseries am besten. Was wirklich klasse ist sit die Funktion von der sich selbst regelnden DPI anzahl, was meineswissens nur diese Maus hat, also man kann einstellen, das die sich immer so anpasst wie man die Maus gerade bewegt, also bewege ich die MAus langsam, dann geht auch der zeiger Langsam, wenn ich dann aufeinmal schnell bewege, schraubt er DPI hoch und geht schnell, ein wirklich klasse Featcher, das ich nicht mehr hergeben will. Was ich auch gut finde an der Maus, sie ist halt nicht so abgespaced wie z.b. ne Razer Nega etc. das ist in mein Augen To much, die Maus an sich ist genau richtig abgestimmt gute dezente Gaming maus, mit nem wirklich genialen zusatz der regelnden DPI. p.s. was ich mir allerdings vorstellen kann, die Overfläche ist soeine Art Plastic mit Gebürstetem Alulack, den hatte meine alte wow maus auch, und der schaut nach nun ca. 5 Jahren intensiven Gebrauch doch recht schebig aus.

@ wupi, hab mal geschaut, was ich in der Systemeinstellung einstelle macht kein Unterscheid, da ist es aber egal welche Maus ich benutze, ob ich da einstelle das er 2 oder 50 Zeilen Scrollen soll, läuft kein bisschen anders, das einzige was er annimmt ist wenn ich sage Ganze Seite, das ist aber wiederum zu viel

@ shadow_one Das Mausrad finde ich generell nicht schlecht, es ist halt nur das mir die Scrollgeschwindigkeit zu langsam ist, aber muss doch irgendwie regelbar sein, hmm.

p.s. sagt mal kann ich die Tasten der Maus gar nicht in Games einspeichern ?

Weil so wie ich das seh im Menü kann ich für die Zusatztasten nur Keypress Macro, Launch Application, Text Macro oder Disable Key auswählen, nen Macro will ich da ja nicht drauflegen und ne anwendung will ich damit auch nicht starten, wenn ich auf Disable stelle, ist der Key aus, sollte das wirklich so sein werd ich sie wohl zurück schicken, auch wenn sie mir ansonnstne gefällt. Mich nerft das gerade das auf den tasten links Page down und Page Up ist, das will ich weg haben aber sobald ich das wegmache funktionieren die Tasten nicht mehr, es muss ja wohl möglich sein die Funktion der Taste zu deaktivieren ohne direkt die ganze Taste aus zu schalten oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben