Stereo fuer schwester

Timdaroxxa

Lieutenant
Hi.
http://www.amazon.de/gp/product/B004TK0HD2?smid=A3JWKAKR8XB7XF

Der scheint nach der Meinung des Forums doch zu empfehlen oder?

Es geht darum, dass dieser sich nachher im Angebot beim cybermonday befindet. Da kann ich doch jede Box dran anschließen?
Wieviel Ohm sollten die Boxen für diesen haben? Ich finde leider keine Angabe.

Gesamtbudget fuer 2dich Standboxen + Ab betragt 400 Euro.

Welche boxen könnt ich mir empfehlen?

Gruß Tim

Ein AV-Receiver ist in der regel für Mehrkanalsound wie 5.1 ausgelegt und nicht für Stereo.

Den besseren klang wirst du mit 2 Standlautsprechern und einem Stereoverstärker erreichen.

Wenns der AVR sein soll kann eben noch auf 5.1 aufgerüstet werden. Such mal bei Klipsch, Nubert, KEF, Wharfedale, B&W...

Zuletzt bearbeitet:
...kann dir als Boxen empfehlen mal bei Focal Jm Lab vorbeizuschauen......
ist ein Spitzenherstellern mit einem herausragenden P/L-Verhältnis.

Gruß

Sapphire Fan :)

Ich würde es auch mit nem Denon PMA 510AE, NAD C316BEE... versuchen.

Dazu passende Stand-LS eines ronmierten Herstellers.

5.1 Aufrüstung wäre nicht schlecht. Und außerdem ist der, den ich oben vorgeschlagen habe im Angebot :D.

Mir gehts vorallem um günstige AV Alternative (Ich denke der oben wir nachher bei 200€ liegen) und damit Boxen um 200-250€ (Ideal wären Standboxen, denn die haben fürs selbe Geld bei entsprechendem Raum den besseren Klang oder liege ich falsch?)
Ergänzung ()

@ Misa555 liest du eigentlich nicht was ich schreibe? :D, denn 1. Standboxen, außer du lieferst ein Gegenargument, 2. Scheint der von mir vorgeschlagene das 1 bessere Model von deinem zu sein, aber vom Preis warscheinlich gleich!
Ergänzung ()

Was haltet ihr von denen? http://www.amazon.de/Heco-Anniversary-Bassreflex-Standlautsprecher-rosewood/dp/B0042P75NO/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322496977&sr=1-3

Timdaroxxa schrieb:
5.1 Aufrüstung wäre nicht schlecht. Und außerdem ist der, den ich oben vorgeschlagen habe im Angebot :D.

Mir gehts vorallem um günstige AV Alternative (Ich denke der oben wir nachher bei 200€ liegen) und damit Boxen um 200-250€ (Ideal wären Standboxen, denn die haben fürs selbe Geld bei entsprechendem Raum den besseren Klang oder liege ich falsch?)

Hi, wenn Sie mal aufrüsten möchte auf 5.1, dann kommt natürlich ein Stereoverstärker nicht in Frage.
AVR unter 200€ wird schwierig - vorallem wenn man damit größere passive (3-Wege) LS befeuern möchte - die brauchen schon ein paar Watt... ;)

greets

Standboxen und AVR wirst du jedoch nicht für 400 Euro bekommen. Eine Standbox bekommt man für 200 bis 400 Euro im Einstiegssegment. Ein neuer AVR geht erst ab 200 Euro los. Du musst also entweder das Budget auf 500 bis 600 Euro anheben (500 wenn man sich für 100 Euro ein gebrauchten AVR kauft) oder dir Regallautsprecher kaufen, welche es als Paar ab 150 Euro gibt.

Als Standlautsprecher wären Canton GLE 490 (http://www.amazon.de/Canton-GLE-490...H02Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322497641&sr=8-2) für 250 Euro, die Canton GLE 470 für < 200 Euro das Stück, Heco Victa 701 (http://www.amazon.de/Heco-Victa-3-W...r_1_19?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322497721&sr=1-19) für 170 Euro, das Paar Jamo S 606 (http://www.amazon.de/Jamo-3-Wege-Ba...=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322497780&sr=1-7) für 380, ein Paar KEF C5 (http://www.amazon.de/KEF-Standlauts...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322497825&sr=1-6) für 460 Euro.

Sehr zu empfehlen wären noch die Heco Metas 700 (http://www.redcoon.de/B171438-Heco-Metas-700-schwarz_Stand-Lautsprecher) für 220 Euro das Stück, oder die Heco Metas 500 (http://www.redcoon.de/B171441-Heco-Metas-500-schwarz_Stand-Lautsprecher) für 170 Euro.

Die Heco Victa I Serie soll relativ dumpf und "verschleiert" klingen. Das ist der Grund, warum ich die Hero Victa II (701 anstatt 700) als Beispiel aufführe.

Es gibt natürlich noch deutlich mehr Hersteller. Bei Redcoon gab es ein Angebot für die Jamo S 606 für 600 Euro als 5.0 Set inkl. Receiver (d.h. Gesamtwert 800 Euro). Obligatorisch sollte noch erwähnt werden, dass man sich die Lautsprecher zuerst angehört haben sollte, bevor man sie kauft.

Wenn du die 400 Euro nicht übersteigen kannst, greif zu den Regallautsprecher der jeweiligen Hersteller. Gute Hersteller sind u.a. Canton, Heco, Klipsch, KEF, B&W, Wharfedale, Paradigm, Jamo und Nubert.

Zuletzt bearbeitet:
-_-

Das heißt also: Regallautsprecher für 130€ pro Stück hören sich besser an als Standlautsprecher für 130€/Stück?

Es gibt Ausnahmen. Die billigen Magnatlautsprecher für 130 Euro würde ich mir nicht holen, egal ob Regallautsprecher oder Standlautsprecher. Die Magnat ab so 200 Euro d.h. "reguläre" Preise sind in Ordnung.

Die Heco Victa I sind halt so billig, da es Auslaufmodelle sind (wie z.B. die Heco Metas), die billigste Reihe und relativ unbeliebt. Wer clever ist, kauft sich Auslaufmodelle, da diese oft deutlich billiger sind. Vergleichen kannst du das z.B. mit Heco Metas und Heco Metas XT.

Ich würde die Heco Victa 700 nur kaufen, wenn du sie direkt gehört hast. Hier im Forum hat sich jemand die 701 angehört und die 700er bestellt. Er wird hoffentlich berichten wie es sich anhört.

Ein Regallautsprecher erzeugt nicht so viel Bass wie die meisten Standlautsprecher, jedoch würde sich eine Canton GLE Regallautsprecher wohl nen Stückchen besser anhören als die Heco Victa 700 Standbox, da diese eben nicht den besten Klang bringt - zumindest stören sich einige Leute an dem Klang (natürlich nicht alle).

Mhhm. Ok vielen Dank dir für die schnelle Antwort.

Problem ist, dass ich nicht so viele Ausgeben möchte und leider legt meine Schwester, wie Mädchen halt sind, auch noch wert auf einigermaßen gutes Aussehen.

Die 700er gibts für 100€/Stück. Ist halt sehr verlockend und solange sie besser als gute Brüllwürfelklingen gehen die auch in Ordnung! (Ansonsten kann man die ja auch wieder zurücksenden)

Jaja, der Woman acceptance factor (WAF). Dann kauf dir die Heco Victa 700 oder als Alternative Regallautsprecher. Diese kannst du auch bei einer Erweiterung des Sets nach hinten wandern lassen. Besser als Brüllwürfel klingt das auf alle Fälle.

[Nachtrag]
Du musst nur dafür sorgen, dass die Lautsprecher auch ordentlich aufgestellt werden. Standlautsprecher benötigen ein bisschen Raum zum "Atmen" d.h. nicht direkt an die Wand stellen und seitlich nach Möglichkeit ein bisschen Platz lassen.

Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank.

Kennste zufällig noch Lautsprecher um 100€/Stück die den WAF eher erfüllen als die 700er? :D

Sehr schwierig. Vorallem das Design kommt erst im höheren Preissegment. Vielleicht fällt den anderen ja noch was ein, aber 100 Euro für den Lautsprecher ist schon ambitioniert ;).

Da Du mittlerweile bei Regallautsprecher angekommen bist, meine Empfehlung für 100€:
KEF iQ1 (hier im Paarpreis für 198€)

Besitze sie selbst im 5.1 Setup und bin rundum zufrieden. Hat bei meinem Probehören vor geraumer Zeit jede Box in dieser Preisklasse deklassiert. Ehemaliger Neupreis, wenn ich mich nicht ganz täusche, das doppelt bis dreifache vom aktuellen. Sprich zw. 200 und 300€.

Ob einem die Optik gefällt muss man natürlich persönlich entscheiden. Ich finde sie ansprechend. Hebt sich angenehm dezent vom "Einheitsbrei" ab.

Naja :D Ich find sie in Ordnung, aber meine Schwester sicher nicht. Die findet eher sowas wie die Teufel Ultima 300 schön oder die Jamo oben.

Die Jamo sind ganz gut. Vor allem gibt es die 606 auch ganz günstig, wenn ihr sie auf 5.0 ausbauen wollt. Bei der Heco Celan kostet das Stück 230 Euro ;). Möglich wären natürlich auch noch die KEF C1, Heco Metas (wenn du die noch bekommst), Canton GLE 430, Magnat Quantum 603 etc.

Von Teufel würde ich eher die Finger lassen. Die sind P/L eher nicht so der Bringer. Außerdem sind die 300 Euro für die Teufel Ultima 300 pro Stuck.

Ich denke bei der Jamo bist du gut aufgehoben, da sie auch ein schöne Klavierlackoptik hat. Natürlich darf dann deine Schwester nicht putzfaul sein :).

Zurück
Oben