• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Stereo fuer schwester

Dann würde ich doch vorschlagen, kauf' den von dir verlinkten AVR (der Preis ist sehr gut).
Und geh' danach mit deiner Schwester shoppen. Sie kennt am besten ihren Geschmack .. ;)

/Edit:
Nur als Hinweis, falls noch nicht bekannt. Bei redcoon kann man AVR mit entsprechenden Surroundsets kombinieren und teils erheblich sparen. Einfach den entsprechenden AVR auswählen und auf der Seite unten sind dann Sparsets im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teufel 30 sind als Paarpreis angegeben. Cantons sind zu teuer.

Die KEF C1 sehen interessant aus. Wie groß sollte der Raum für einen vorersten Stereobetrieb mit denen maximal sein?
 
Wie groß ist der Raum? Eine direkte "Limitierung" der Raumgröße, wie es z.B. Teufel suggeriert, gibt es nicht. Lieber einen etwas größeren Raum, als einen kleineren, damit man die Lautsprecher besser in einem Stereodreieck (Abstand Lautsprecher zum Hörer einfache bis zweifache Distanz wie Abstand zwischen den Lautsprechern) aufstellen kann.

Viel Bass kommt aus den Regallautsprechern natürlich nicht raus d.h. da muss auf alle Fälle mal in Standlautsprecher oder einen Subwoofer (für Filme) aufgerüstet werden. Aber ileber gezügelten und detaillierten Bass, als viel schwammiges Gedröhne.
 
16 qM Kann sich aber schon bald auf z.B. 25 ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge. Das sind alles noch normale Raumgrößen. Bei 50 qm würde ich mir evtl. Gedanken um nen stärkeren Verstärker machen :).

Florian. meinte gerade eben erst in nem anderen Thread, bei hoher Lautstärke gibt sein AVR ~10W/Kanal aus (Werte gemessen).
 
Ok. Na dann hoff ich mal, dass die KEF genug Bass liefern, sodass meine Schwester zufrieden ist. Die hatte vorher nur eine olle iPod-Docking Station, deswegen denke ich, dass sie zufrieden sein wird :D.
 
Alles klar.

Noch eine Frage:

http://www.infinity-classics.de/technik/manuals/Kappa_6_technical_sheet.pdf
http://www.infinity-classics.de/models/Kappa-series-1987/index-Kappa.htm

Wie schlagen sich diese alten Boxen wohl gegenüber den KEFs
Ergänzung ()

Noch was: Lassen sich die alten LS auch an den HT-R340 von Onkyo anschließen? In der Bedienungsanleitung steht: 6*110W an 6 Ohm, 1kHz, 1 Kanal getrieben
Ergänzung ()

Und noch eine Frage:

Wie schlagen sich diese Gegenüber den KEF C3?

http://www.amazon.de/Jamo-2-Wege-Bass-Reflex-Regallautsprecher-gloss/dp/B0012ET4KU/ref=sr_1_51?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322501365&sr=1-51&tag=comput0d-21
Ergänzung ()

Antwortet :d xd
 
Ich würde behaupten, die KEF C3 klingt deutlich erwachsener Das zumindest lassen die Maße vermuten. Stell ja sicher das deine Schwester Platz dafür hat xD.

Lass dich von den Angaben des AVRs nicht beeindrucken oder in die irre führen. Das Teil kann zwar auf jedem der sechs Kanäle 110W ausgeben (RMS?, Sinus?, "Musikleistung"?), jedoch nicht auf alle gleichzeitig ("1 Kanal getrieben", wie es dort offenbar heißt). Die maximale Ausgabeleistung kannst du in etwa abschätzen, wenn du in den Spezifikation die maximale elektrische Aufnahme findest. Diese abzüglich 50W+ für den Eigenverbrauch des Gerätes und du hast die maximale Ausgabeleistung für die Musik.

Die alten und neuen Lautsprecher solltest du alle an den Onkyo HT-R340 anschließen können. Er hat zwar solche minderwertige Klemmen, aber das Kabel geht dort dran. Du musst dir übrigens die Lautsprecherkabel auch noch kaufen. Kostet dich ungefähr! 1 Euro pro Meter (Vollkupfer, 2,5 mm2). Bei größerer Länge wird das Kabel natürlich günstiger.

Alte Lautsprecher klingen genauso gut wie heutige Lautsprecher. Das Material altert aber ka wie stark sich das auf den Klang auswirkt.
 
Ok danke. Ich hab die jetzt einfach mit den lautsprecherkabeln vom bruellwuerfel angeklemmt. Funktioniert einwand frei
 
Zurück
Oben