Steuererklärung

meisteralex

Lieutenant
Ich hab mal ne für manche bestimmt blöd klingende Frage.
Muss so langsam mal meine Steuererklärung für das letzte Geschäftsjahr machen (2003) Wollte das mit wiso sparbuch machen.
Muss ich jetzt wiso sparbuch 2003
oder
wiso sparbuch 2004 nehmen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("????" sind eindeutig zu viel.)
Das Steuersparbuch 2004.
Ist ein Top-Programm, mache seit 6 Jahren meine Steuer damit!

also deine laufenden Buchungen machste mit wiso 2003 und deine Umsatzsteuererklärung machste mit Wiso 2004

wenn de das wiso sparbuch 2004 startest, haste als ersten menüpunkt die Einkommensteuererklärung 2003

DJMike schrieb:
also deine laufenden Buchungen machste mit wiso 2003 und deine Umsatzsteuererklärung machste mit Wiso 2004

wenn de das wiso sparbuch 2004 startest, haste als ersten menüpunkt die Einkommensteuererklärung 2003

Falsch! Die aktuellen Buchungen, die er zur Zeit macht, werden dann im Wiso Sparbuch 2005 verarbeitet!

Nochmal: Für 2003 -> Wiso 2004
Für 2002 -> Wiso 2003
Für 2004 -> Wiso 2005 (kommt im November raus!)

ich glaub du hast mich falsch verstanden,

hatte geschrieben : "also deine laufenden Buchungen machste mit wiso 2003 und deine Umsatzsteuererklärung machste mit Wiso 2004"

damit meinte ich in 2003 machste mit deine laufenden buchungen und mit wiso 2004 dann deine steuererklärung für 2003 ...

DJMike schrieb:
ich glaub du hast mich falsch verstanden,

hatte geschrieben : "also deine laufenden Buchungen machste mit wiso 2003 und deine Umsatzsteuererklärung machste mit Wiso 2004"

damit meinte ich in 2003 machste mit deine laufenden buchungen und mit wiso 2004 dann deine steuererklärung für 2003 ...

Was meinst Du bitte mit laufenden Buchungen. Dein Satzbau verstehe ich nicht.

Wiso 2003 braucht er nicht mehr!

naja normalerweis führste doch ein einnahme/ausgabe haushaltsbuch übers jahr um dann am jahresende nen überblick zu haben, das meinte ich mit laufende buchungen (einnahmen/ausgaben übers jahr) so war das gemeint

ist aber kein muss, deswegen kannste den satz streichen und nein ich bin nicht kompliziert ! :D

DJMike schrieb:
naja normalerweis führste doch ein einnahme/ausgabe haushaltsbuch übers jahr um dann am jahresende nen überblick zu haben, das meinte ich mit laufende buchungen (einnahmen/ausgaben übers jahr) so war das gemeint

ist aber kein muss, deswegen kannste den satz streichen und nein ich bin nicht kompliziert ! :D

Also doch! Die laufenden Buchungen muss er dann in 2005 eintragen!

Zurück
Oben