Stick leer aber XP meint er wäre voll!

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
Moin Leutz.

Ich hab das Problem, das ich eine 4.12GB große ZIP-Datei nicht auf meinen Stick bekomme.
Der Stick (Kingston Datatraveler 8GB) ist aber komplett leer. Ich habe in bereits formatiert (FAT32) und auch schon einen anderen, identischen Stick, versucht. Mir war so das XP ab bzw. bei einer bestimmten größe einer Datei von Haus aus derartige Probleme macht.
Kennt jemand die/eine Lösung für mein Problem? Vieleicht mit einem zusätzlichen Program zur Datenübertragung?

Mfg Rapi

Den Stick als NTFS formatieren - FAT32 unterstützt so große Dateigrößen nicht.

FAT32 hat Probleme mit der Dateigröße, wenn möglich ein anderes Dateiformat in Betract ziehen (NTFS)

@calvin55 - wieder einer schneller gewesen ;-)

Alternativ kannste auch mit jedem guten Packprogramm das Archiv in mehrere Teile splitten.

phelix schrieb:
Alternativ kannste auch mit jedem guten Packprogramm das Archiv in mehrere Teile splitten.

Jo kann er schon da hast du recht.

Aber warum so viel Arbeit machen wenn es doch auch einfach geht? :)

Einfach Stick in NTFS formatieren und die Sache hat sich gegessen

Najo, könnte ja sein, dass irgendein Gerät, auf dass er angewiesen ist, nur FAT32 kann. Und nen 4 GB Archiv zu splitten dauert nun auch weniger als zwei Minuten... aber NTFS ist schon die bessere Lösung, joa.

hey, das ging mal fix! :)

ach man, jetz wor irh´s sagt fällts mir selber auch wieder ein zweck´s FAT32 und der dateigröße!

ich starte mal nen neuen versuch ;)

habt schonmal vielen dank für die antworten!

mfg Rapi
Ergänzung ()

hmm, nu müsste mir nur nocheinmal jemand verraten, weswegen ich nur FAT32 und kein NTFS auswählen kann bei der Formatierung? hab´s grad schon an 2 verschiedenen PC´s ausprobiert. liegt das am WIN-XP oder am Stick?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit dem HP USB Tool auch unter XP funktionieren Link

Zuletzt bearbeitet: (Link geändert)