StickyNotes (selfhosted PasteBin) LDAP Login

maxi_welle

Ensign
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe. Ich versuche StickyNotes, Pastebin alternative, per LDAP an unsere Domain anzubinden.

http://sayakb.github.io/sticky-notes/pages/home/

Leider gibt es kaum eine Dokumentation dazu und mittlerweile habe ich so ziemlich alles ausprobiert.
In den Settings kann man als "auth method" zwischen db und ldap wechseln.

Als LDAP Einstellungen gibt es folgende Felder.

LDAP Server: IP (is klar)
LDAP Port: 389 (default)
Base dn: OU=Benutzer,OU=company,DC=company,DC=local
-- ja das ist leider so aufgebaut. Der distinguishedName wird mir angezeigt für einen Domänenbenutzer
Identity uid: sAMAccountName ?
-- da hätte ich nun "sAMAccountName" eingetragen, damit sollte er den eingetragenen Benutzer mit dem "sAMAccountName" vergleichen
Admin Group: Administratoren?
Specify an administrator group in the format objectClass=posixGroup where posixGroup is the admin group name in your LDAP user store.
-- Leider kann ich mit dem Tipp nichts anfangen.

Ich hoffe jemand hat da vielleicht eine Idee wo der Fehler ist.

Danke für jeden Tipp.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn eingetragen, und was für einen Fehler spuckt die Appl. aus?

Grundsätzlich benötigt die Appl. einen User (aus dem Directory) um überhaupt in dem lesen zu können.

Fehler gibt es mir nicht aus. Es wird umgestellt auf LDAP weil alle Felder eintragen sind und danach kann ich mich nur noch über die LDAP Auth anmelden. Da es aber nicht funktioniert muss ich die ganze Website wieder neu einrichten da selbst ein umstellen der Anmeldemethode über die Datenbank selber nichts bringt.

ldap.JPG

Das sind alle Felder zum ausfüllen.

LDAP Server: IP (is klar)
LDAP Port: 389 (default)
Base dn: OU=Benutzer,OU=company,DC=company,DC=local
-- ja das ist leider so aufgebaut. Der distinguishedName wird mir angezeigt für einen Domänenbenutzer
Identity uid: sAMAccountName ?
-- da hätte ich nun "sAMAccountName" eingetragen, damit sollte er den eingetragenen Benutzer mit dem "sAMAccountName" vergleichen
Admin Group: Administratoren?
Specify an administrator group in the format objectClass=posixGroup where posixGroup is the admin group name in your LDAP user store.
-- Leider kann ich mit dem Tipp nichts anfangen.
User dn:
-- Administrator Benutzer
Password: das Passwort

Das Problem ist halt ich weiß nicht ob die obigen Daten so richtig sind. "sAMAccountName" usw und wenn das passt in welchem Format soll ich den User für die "User dn" eintragen ( user@domain / domain\user / SAM Account Name) und da ich mir jedes mal komplett die Installation versaue, nervt es so langsam ^^

Zurück
Oben