maxi_welle
Ensign
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe. Ich versuche StickyNotes, Pastebin alternative, per LDAP an unsere Domain anzubinden.
http://sayakb.github.io/sticky-notes/pages/home/
Leider gibt es kaum eine Dokumentation dazu und mittlerweile habe ich so ziemlich alles ausprobiert.
In den Settings kann man als "auth method" zwischen db und ldap wechseln.
Als LDAP Einstellungen gibt es folgende Felder.
LDAP Server: IP (is klar)
LDAP Port: 389 (default)
Base dn: OU=Benutzer,OU=company,DC=company,DC=local
-- ja das ist leider so aufgebaut. Der distinguishedName wird mir angezeigt für einen Domänenbenutzer
Identity uid: sAMAccountName ?
-- da hätte ich nun "sAMAccountName" eingetragen, damit sollte er den eingetragenen Benutzer mit dem "sAMAccountName" vergleichen
Admin Group: Administratoren?
Specify an administrator group in the format objectClass=posixGroup where posixGroup is the admin group name in your LDAP user store.
-- Leider kann ich mit dem Tipp nichts anfangen.
Ich hoffe jemand hat da vielleicht eine Idee wo der Fehler ist.
Danke für jeden Tipp.
Grüße
ich bräuchte mal Hilfe. Ich versuche StickyNotes, Pastebin alternative, per LDAP an unsere Domain anzubinden.
http://sayakb.github.io/sticky-notes/pages/home/
Leider gibt es kaum eine Dokumentation dazu und mittlerweile habe ich so ziemlich alles ausprobiert.
In den Settings kann man als "auth method" zwischen db und ldap wechseln.
Als LDAP Einstellungen gibt es folgende Felder.
LDAP Server: IP (is klar)
LDAP Port: 389 (default)
Base dn: OU=Benutzer,OU=company,DC=company,DC=local
-- ja das ist leider so aufgebaut. Der distinguishedName wird mir angezeigt für einen Domänenbenutzer
Identity uid: sAMAccountName ?
-- da hätte ich nun "sAMAccountName" eingetragen, damit sollte er den eingetragenen Benutzer mit dem "sAMAccountName" vergleichen
Admin Group: Administratoren?
Specify an administrator group in the format objectClass=posixGroup where posixGroup is the admin group name in your LDAP user store.
-- Leider kann ich mit dem Tipp nichts anfangen.
Ich hoffe jemand hat da vielleicht eine Idee wo der Fehler ist.
Danke für jeden Tipp.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: