Stift-Eingabe-Effekte KOMPLETT deaktivieren!

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

wenn man z.B. ein Grafiktablett unter Windows 10 verwendet und (nur als Beispiel) in Photoshop einfach einen Regler mit dem Stift bewegen will, erscheint ständig diese verdammte Animation von einem Kreis (wie auf dem Screenshot zu sehen), ohne dass man dabei den Mauszeiger weiter bewegen kann. Die Bewegung wird einfach unterbrochen.

scheiss-kreiss.jpg


Wie zum Henker kann man dieses Verhalten endgültig und vollständig unter Windows 10 deaktivieren? Im Bereich "Stift und Windows Ink" finde ich keinerlei Funktion zum Deaktivieren. Auch "Visuelle Effekte anzeigen" zu deaktivieren bringt rein gar nichts.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
 
rongador schrieb:
z.B. ein Grafiktablett
hat das auch einen namen? vll in der jeweiligen grafiktablet-software was "verstellt"?
 
Neh das ist so n Windows-Dings, hab ich bei meinem alten Wacom Intuos3 auch.
Irgendwo bei den Mauseinstellungen sollte eine Option sein das abzustellen.
 
Wo befindet sich diese Einstellung? Und es ist keine Mauseinstellung, sondern ausschliesslich bei Stift und vielleicht Tocuheingabe. Es ist ein Wacom-Tablett - ist aber egal, ob man dort Windows Freihand aktiviert oder deaktiviert. Der Kreis ist von Windows.
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt alle Mauseinstellungen durch, Stifteinstellungen und den Treiber vom Wacom. Ich habe nichts gefunden, was verhindert, das dieser dumme, die Bewegung unterbrechende Kreis entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scientist Schön. Aber wie oben beschrieben, hat genau das nichts gebracht. Von daher leider ein nutzloser Artikel, der offenbar sogar zu Windows 7 Zeiten geschrieben und nur ein bisschen auf Windows 10 angepasst wurde. Ohne Effekt.
 
Zurück
Oben