Stimme und MP3 gleichzeitig aufnehmen ('ne Art Karaoke)

DerEineDa

Lieutenant
Wie im Betreff gesagt, würde mich interessieren, ob es möglich ist, zwei Quellen gleichzeitig aufzunehmen und zwar einmal eine abgespielte MP3 (die bereits ohne Stimmen ist) und noch die Stimme, die durch das Mikrofon kommt. Gibt es da bestimmte Programme für?

Ich weiß, dass ich als Aufnahmequelle auch einfach "Was sie hören" (bei SB-Live!-Karten) auswählen könnte, allerdings möchte ich bei dem Aufnehmen zwar das abgespielte Lied hören können, aber nicht die gleichzeitig aufgenommene Stimme!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Na, dann musst du halt bei Aufnahme Mic und Wav wählen, bei Wiedergabe jedoch nur Wav und das Mic auf stumm stellen.

Klingt ja ganz gut, allerdings kann man nur eine Aufnahmequelle auswählen....

normalerweise kann man dann auch den "out" wählen, d.h. dass alles aufgenommen wird, was eigentlich deine boxen ausgeben...
ich habe das aer noch nicht wieder ausprobiert, seitdem ich 98se und XP nutze...

Du hast schon recht, das heißt bei Live!-Karten aber "Was sie hören". Das was ich meine ist aber, dass die Stimme zwar mit aufgenommen wird, aber nicht durch die Boxen rauskommt.

dann musst du wie oben bereits erwähnt bei den Wiedergabe-Optionen das Mikro abschalten

Wenn ich das Mikro abschalte, kommt es aber logischerweise nicht mehr durch die Boxen raus und wird deswegen nicht mit aufgenommen.

Naja, eigentlich hat es sich ja auch mittlerweile erledigt, aber trotzdem würde mich noch interessieren, ob man nun zwei Aufnahmequellen aufnehmen kann. Ich meine, wenn man nur das Mikro aufnimmt, kann man es ruhig auf stumm schalten, aber dann kann man eben nichts anderes dazu aufnehmen. Dabei müssten heutige Soundkarten doch wohl dazu in der Lage sein, von mehr als nur einer Quelle aufzunehmen.
Können sie ja auch, denn ich habe ein Programm gefunden, das genau das kann, was ich wollte. Allerdings ist es nicht kostenlos und hat auch andere schlechte Eigenschaften, kurz: Ich mag es nicht.

Also gehe ich davon aus, dass das eher eine Einschränkung der Windows-Aufnahmesteuerung ist, dass man nur eine Aufnahmequelle wählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben