Stimmt es, dass ph.II 970BE @ am2+ funktioniert?

JORUS

Ensign
ausgeschildert als AM3, an manchen Orten wird gesagt am2+ kompatibel. bin verwirrt, wollte den morgen kaufen. Habe ein am2+ board. Gibt es Nachteile, wenn es mit AM2+ doch geht?
Habe PC6400, bzw corsair xms2 extreme speicher (800mhz). Wundert mich halt, weil 970BE oft als funktionierend mit: PC3-10667U (DDR3-1333), Dual Channel PC2-8500U (DDR2-1066) beschrieben wird.... mhhhhhhz.

help please ^^ :D

Guck doch in der Kompatibilitätsliste deines Mainboards... da steht drin welche CPU's laufen...

Verlierst durch den Speicher vielleicht im extremfall rund 5%, und JA, man kann eine AM3 CPU auf einem AM2+ Board laufen lassen wenn es das BIOS unterstützt

jumijumi, wegen am2+ board dachte ich(?). außerdem, 6kern bringt ja nix für zocken.

kommt drauf an was du zockst!
anno, BFBC2 und BF3 laufen super auf nem X6 ;) vorallem online.

^^Wenn der 970 auf (d)einem AM2+ Board läuft, läuft der Rest (955/965/975/980 etc.) meist auch, guck einfach in die Kompatibilitätsliste. Falls der 960T läuft nimmst den, falls der 955 dann den, sonst halt die anderen :D

Ich denke jumijumi meinte den 955BE bzw. den 960T eher wegen dem besseren Preis-/Leistungsverhältnis, dank freiem Multi ist ja ein Betrieb mit gleichem Takt wie beim 970iger problemlos möglich.

Und da der 960T TurboCore hat, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das schon auf AM2+ läuft... Guck einfach in der Kompatibilitätsliste.

Zurück
Oben