Stolpersteine beim Anschluss eines Speedport V724V HINTER eine Fritzbox?

SydBe

Lieutenant
Hallo Freunde, was ist noch so zu beachten beim Anschluss eines Speedport V724V HINTER eine Fritzbox 7590? Die Fritte dient als Router und hängt am Internet Anschluss. Der Speedport soll aus Access Point in einem anderen Stockwerk dienen.
Ist es sogar möglich den SP im Browser zu erreichen?
Ja, ich weiß, ein Switch oder ein AP würde es auch tun, wäre preiswerter und würde mehr leisten. Aber der SP ist nun mal greifbare Realität.

Danke euch schon mal im Voraus für eure Tipps.

SP an Lan1 und als AP einrichten (wenn Option vorhanden).. an DHCP denken..

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir alles. Ja, das wollte ich wissen. Es wäre ja auch möglich dass wir noch einen entscheidenden Punkt übersehen hätten. Aber dem scheint nun nicht so.

Übrigens, genau den Punkt hatte ich gestern schon im von dir verlinkten genannten Faden nachgefragt. Aber der geneigte Leser kann ja selbst nachlesen. Jedenfalls ist es der Grund für diese Anfrage.
Nun alles klar. kann von mir aus geclosed werden.

(Ich zitiere Raijin: "Hier tummeln sich aber genug versierte Fritzboxxler, die aus dem Stegreif sagen können wo man das einstellt - hoffe ich.. ")

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Thread war nun wirklich nicht nötig. Ich habe dir erklärt was das Problem ist und wie man es grundsätzlich löst. Ob nu via hosts-Datei oder Fritzbox. Wobei letzteres eben auch mit etwas google selbst hätte gefunden werden können. Hätten wir einen Punkt "übersehen", könnte man das auch im alten Thread klären.

Es ist in 99 von 100 Fällen nicht nur unnötig, sondern schlichtweg auch unpraktisch, einen neuen Thread zu erstellen, wenn es um dasselbe Thema bzw. eine Fortsetzung dessen geht. Sonst wird hier wieder derselbe Kaffee aufgewärmt, der im anderen Thread bereits lang und breit diskutiert und erklärt wurde. Dort könnte man die Vorgeschichte aber wenigstens nachlesen, hier ist der Thread "nackt" und das ganze geht von vorn los :rolleyes:

Ist klar, hier kann dann auch geschlossen werden. Habe wohl einen Fehler gemacht oder bin übers Ziel hinaus geschossen. Ich wollte halt wissen wie man in der Fritte die entsprechende IP eingeben kann. Problem ist gelöst.
Allen die geantwortet haben danke ich.

Zurück
Oben