Storage card , Sim nicht angenommen

visualtv

Ensign
Moin,

Ich habe 2 Probleme mit den HTC HD7.

Ich hatte das HD7 jetzt kanpp 1 Jahr. Alles hat funktioniert, nie Probleme mit dem Teil. Dann habe ich es angeschaltet und dann kam Diese Fehlermeldung.

Zudem hat das Teil, 1 Tag zuvor, meine Simkarte nicht mehr angenommen. Habe eine andere aktive Sim rein, und das hat funktioniert.

Bitte dringend um Antwort bzw. eine Lösung.

Gruß Patrick

entweder ist die alte SIM defekt (am besten mal in einem anderen Handy testen) oder dein Handy hat durch ein firmware-update keinen support mehr dafür (was ich aber bezweifle)..

deine alte SIM-karte, war das eine prepaid oder vertragskarte? möglicherweise wurde die deaktiviert durch den provider..

die gepostete meldung kann viel besagen..

was hast du denn gemacht bevor das passierte? (weil du schreibst, du machst das ding an und dann war nix mehr)..

Zur Sim: Meine Simkarte geht jetzt im 2. Handy super. Mein Vertrag geht auch.
Zum Handy: Ja ich habe es halt ausgemacht, weil ich die Sim wechseln wollte, und dann habe ich es dannach angemacht.

Die Fehlermeldung kommt, wenn die Speicherkarte korrupt ist. Das HD7 hat meines Wissens intern eine microSD-Karte, und die wiederum verwendet ein paar "Spezialfeatures" der SD-Karten, die nichtmal Windows 7 verwenden kann. Konkret ist die Karte verschlüsselt, damit sie nicht mit einem Kartenleser ausgelesen werden kann.

Jetzt könnte es sein, dass deine Speicherkarte einen Weg hat, oder aber, dass es einfach einen Fehler gegeben hat und deswegen das Gerät nicht mehr kann.

Die Lösung dafür ist entweder ein Hard-Reset, oder dass du das Gerät einschickst.

mfg

Wo kann man das den reperieren lassen?

Ich würde mich an den Händler wenden, der dir das Gerät verkauft hat. Wenn das ein Provider ist (T-Mobile, Vodafone, E-Plus, etc.) ist der für die Abwicklung zuständig, wenn es ein Gerät ausm freien Handel ist, dann der Hersteller. Aber dein Händler leitet es für dich zur richtigen Stelle weiter!

mfg

Zurück
Oben