Storj Migration von .vhdx auf iSCSI LUN TS-451D2-4G mit Rsync

_anonymous0815_

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1.308
Hallo Liebes Computerbase Forum,

ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer QNAP NAS und möchte jetzt mittels Rsync von einer gemounteten VirtualHardDisk alle darauf enthaltenen Daten auf eine gemountete iSCSI LUN, welche vom NAS präsentiert wird, ziehen.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich 0,92 TiB an Daten zu migrieren habe und dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird (1 Gbit Netzwerk) und möchte Storj eigentlich nicht deswegen stoppen und riskieren, disqualifiziert zu werden.

So müsste ein Kopiervorgang mit Rsync angestoßen werden, welcher auch alle, während der Migration hinzukommenden Files kopiert.

Dazu die Frage, ob mir jemand von Euch bei der Syntax helfen kann, um den Inhalt vom gemounteten Ordner /storj-data in den Ordner /storj-data1 fortlaufend zu kopieren.
 
rsync -a --inplace --sparse

so bleiben timestamps / acls erhalten und du bekommst unterbrochene transfers sauber fortgesetzt.

trotzdem hinterher 2x md5sum ;) Insbersondere bei grosen dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Ich habe jetzt diesen Befehl abgesetzt:
Bash:
rsync -a -r --inplace --progress --sparse /storj-data /storj-data1

Und muss nun feststellen, dass die Transferrate aufgrund zahlreicher, kleiner Dateien eher mau ausfällt (~20-25 MB/s), dass die Migration bis in die Nacht dauern wird. Jetzt möchte ich mir aber keinen Wecker stellen und in der Nacht migrieren und stelle mir daher die Frage, ob ich selbigen Befehl Morgen früh erneut absetzen kann, um die bis dato hinzugekommenen Daten zu kopieren, würde dies funktionieren?
 
Zurück
Oben