• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Storyfrage[Vorsicht Spoiler]

Tristan47

Lt. Junior Grade
Hi :)
Bin gerade dabei GTA 5 zu spielen. Ich bin an dem Punkt, als Michael wieder auf seinen früheren Freund Dave trifft.
Was ich nicht verstehen will: Dave hat 2004(Prolog) geholfen den Tod von Michael vorzutäuschen. Nur warum? Warum lässt sich Michael im Prolog anschießen? Was war die Absicht dahinter?

MFG

wieso spielst du nicht einfach weiter? Meinste das wird nie geklärt?

Michael war ein großer bekannter Räuber mit seiner Bande. Ihn zur Strecke zu bringen hätte Dave eine Menge Ruhm eingebracht bzw. hat es auch. Das war der Plan dahinter: Michael kann aus dem Bankräuberleben aussteigen, sich um seine Familie kümmern die ihm wichtig geworden ist und Dave heimst den Ruhm ein und "säubert" Michaels Akte bzw. bringt ihn in ein Zeugenschutzprogramm.
Dabei sollte Michael "sterben". Ebenso sollte auch Trevor sterben, aber richtig, der erste Schuss galt wohl Trevor, dummerweise hat Dave dabei Brad über den Haufen geschossen.

Spoiler(weiße Schrift):

Der letzte teil stimmt so wohl nicht, denn so wie ich das Verstanden habe musste Brad vornherein sterben, als Leiche im Sarg von Michael

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit hätte auch Trevor im Sarg liegen können. Wer hätte ihn vermisst?

Mal in weißer Schrift als Spoiler:

An sich hast du recht, Trevor könnte auch im Sarg liegen aber in der Folter Mission gibt es einen Dialog zwischen Dave und Michael und dort sprechen die darüber, dass es mit Brad so geplant war.

(wie mache ich den richtigen Spoiler?)

Mit den Spoiler-Tags
[ spoiler ] Text [/ spoiler]

Nur ohne die Leerzeichen in den [], die habe ich reingesetzt, damit du sehen kannst, was man tippen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32s Ausführung ist korrekt, bis auf die Sache mit dem
"Zeugenschutzprogramm". Michael Townley ist in keinem Zeugenschutzprogramm, weder offiziell, noch inoffiziell. Michael Townley ist offiziell tot. Das mit dem Zeugenschutzprogramm behauptete Michael beim Wiedersehen mit Trevor nur, um diesen von den wahren Begebenheiten, nämlich dem Hochverrat an Trevor, abzulenken.
Michael Townleys Tod sollte vorgetäuscht werden, aus den genannten Gründen. Was auch klappte. Michael trug als einziger bei dem Banküberfall eine Schussweste. Trevor -und nicht Brad- sollte durch die Hand Daves sterben, was allerdings schief ging. Brad ging dabei drauf und wurde an Michaels Stelle auf dem Friedhof in North Yankton beigesetzt. Michael Townley nahm eine neue Identität an, nämlich die als Michael de Santa. Michael Familie wurde ebenfalls umbenannt in de Santa. Keiner, außer Dave, weiß davon. Weil Dave die Akten fälschte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben