[Straight Power E9 CM 480W] Kabeln nachkaufen?

Ned Stark

Lieutenant
Hallo Marco,

ich überlege mir den Kauf des Straight Power E9 CM 480W für meinen neuen NAS. Das Netzteil ist dank 80+ Gold und Kabelmanagement meine bevorzugte Wahl.

Jetzt lese ich aber auf der be quiet Internetseite bei der "Kabelbaum" Grafik, dass be quiet auch im Jahr 2012 bei den normalen Laufwerksstromanschlüssen immer noch 5 Anschlüsse verbaut, die keine S-ATA-Stromkabel sind, sondern veraltete HDD-Stromkabel und sogar ein Diskettenlaufwerksstromanschluss findet sich immer noch. Kann man reinrassige S-ATA-Stromkabel (sprich 4x S-ATA an einem Kabel) nachkaufen oder muss ich mit Adaptern und Y-Kabeln arbeiten um mehr als 8 S-ATA-Geräte am Netzteil anschließen zu können?

Mit freundlichem Gruß
Ned Stark

Hallo Ned Stark,

ich sehe im Moment kein Problem, dir ein einzelnes Kabel zu kommen zu lassen.

Was die "veralteten" 4 Pin Molex Anschlüsse für IDE Laufwerke und das FDD betrifft kann ich nur sagen - wir müssen noch abwärtskompatibel bleiben.

Solltest du ein Kabel benötigen lasse es mich kurz wissen.

Gruß

Marco

hallo Marco,

würde es sich nicht lohnen die Kabel auch einzeln anzubieten?
am besten auch mit Verlängerungen.
Die Stecker werden ja vermutlich bei allen Netzteilen die selbe Kodierung haben.

Ich habe am Gehäuse 13 Einbauschächte und aktuell hat ja alles Sata.
also bräuchte ich z.b. 4 Verlängerungen und 4x euer 4fach Sata Kabel.
Gibt es leider nicht (scheinbar bei keinem Hersteller)
Daher hab ich mir irgend ein NT gekauft und selbst ein Kabel gemacht.

Hallo Florian,

Verlängerungen haben wir leider nicht im Angebot, hierzu müsstest du dich an einen Zubehör-Handel wenden.

Einzelne Kabel versenden wir i.d.R. auf Anfrage kostenlos.

Soweit ich das sehen, hatte ich das auch so angeboten... :)

Gruß

Marco

ja ihm, aber die anderen 81999999 Deutschen lesen das hier nicht ;)

gibt es im Zubehör handel wirklich Verlängerungen?
z.b. die "Drives" Stecker des E9 480W CM sind alles andere als Standard, dafür wird es wohl keine Verlängerungen geben.

Kabel kann man i.d.r. ja recht teuer Verkaufen, aber gut, ihr werdet eure gründe haben wieso ihr sie nicht anbietet.

Zurück
Oben