• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiel mit richtig großen Schlachten?

Holodan

Commodore
Mein Bruder und ich sind große Fans der Age of Empires Reihe. Leider ist die Grafik schon etwas veraltet und das 200 Mann-Bevölkerungslimit nervt.

Vor, ich glaube, 1 1/2 Jahren, habe ich mal "Medieval: Total War" angezockt. Das gefiel mir besonders, wegen den Bogenschützen, die tatsächlich über Berge hinweg schießen könnten und somit ein gutes Flair entstand.

Ich suche z.Z. ein aktuelles Strategiespiel, in dem man richtig große Schlachten führen kann. Am besten auch "Verteidigung - Angriff" Szenarien.

Das Spiel sollte, ähnlich wie Medieval oder AoE im Mittelalter spielen. Wenn möglich keine Samurais oderso.

Bei meiner Suche bin ich auf "Rome: Total War" gestoßen. Ist wohl der Nachfolger, bzw. Medieval als Römisches Pendant. Link

Habt ihr vielleicht irgendwas genaues von Rome: Total War gehört, es vielleicht schon gespielt oder kennt ähnliche Spiele, wie die Medieval Reihe?

Wäre für alle Infos dankbar.

Rome hätte ich wohl auch genannt, nachdem ich nur den Threadtitel gelesen habe. Wie siehts denn mit Stronghold aus? Ist zwar auch nicht mehr die neueste Grafik, die Kämpfe sind aber super - und riesig, wenn du so lange aufbaun willst.

Habt ihr vielleicht irgendwas genaues von Rome: Total War gehört, es vielleicht schon gespielt oder kennt ähnliche Spiele, wie die Medieval Reihe?
Tja, das Spiel kommt erst Ende September, also konnte ichs noch nicht spielen. Montag kommt die Demo raus, danach kann ich mehr sagen.

Zum thema "richtig große Schlachten" fällt mir spontan Cossacks sowie American-Conquest ein (die beiden AmericanConquest-spiele biete ich übrigens derzeit im Marktplatz). Spielen allerdings nicht im Mittelalter.

"Medieval Lords" kommt Ende August raus, das fiel mir grad noch ein. Konzentriert sich aber eher auf Aubaustrategie als auf Schlachten. Kannst ja mal danach googlen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf AOE stehst, kommst du bestimmt mit "Age of Mythology" klar.
falls die einheiten moderner sein können, empfehle ich dir innigst "warhammer, dawn of war". leider ist es noch nicht released, es gibt aber eine offene beta.
"cnc generals" und "warcraft 3" wären natürlich auch noch kandidaten.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich persönlich finde SuddenStrike und SuddenStrike2 und deren Nachfolger (Blitzkrieg, Panzers) richtig gut. Man hat da bis zu 1000 Einheiten mit denen man seine Strategie ausüben kann. Das spiel "passiert" im 2ten Weltkrieg und ich glaube nicht so ganz, dass es für einen wie dich, der Aoe zockt das richtige ist, trozdem lohnt es sich mal einen Blick reinzuwerfen. (Bei Saturn kostet SuddenStrike2 nur noch 10€,- ;) )

Zuletzt bearbeitet: (Ein Wort zu viel.)
Stronghold habe ich auch, aber es macht uns nich so lange Spaß, was daran liegt, dass man wenig verschiedene Einheiten hat. Ich informiere mich gerade noch weiter über Rome: Total War. So viele Einheiten, wie bei den Screenshots auf dem Schlachtfeld stehen...ui ui ui, muss mein Bruder sich wohl doch nen neuen PC kaufen. ;)

@User1024: Naja, sollte schon Mittelalter sein ;)
@Castor: AoM is ganz ok, aber auch nich direkt das was wir suchen. Und alle anderen fallen aus dem Rahmen, da sie wie gesagt kein Mittelalter sind. Und Warcraft 3...da kann man doch nich von großen Schlachten reden ;) Da läuft man mit nem Held und ein paar Einheiten rum
@HiRoh: SuddenStrike hab ich schon, is aber auch nich das wahre, wegen meinem Bruder gesehen, der findets doof ;). Codename Panzers und D-Day haben wir schon ausprobiert...naja, alles nich das wahre. Wir suchen eben soetwas wie Rome: Total War oder aber auch Kampf um Mittelerde

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir Cossacks empfehlen! (+ 2 Erwiterungen)

"Erleben Sie grandiose, historische Massenschlachten mit bis zu 8.000 Einheiten...."

Das Spiel macht echt ein riesen Spaß, ich habe es nächtelang zusammen mit meinem Bruder und freunden gezockt!
Vorallem im Netzwerk, gegen Freunde macht es ein risen Spaß.

MfG Kuddel

Ps. Ich könnte es dir verkaufen, falls du Interesse hast.
(Cossacks - European Wars + Back to War + The Art of War)

Wie wär´s mit Empire Earth? Da passen auch bis zu 1200 Einheiten aufs Schlachtfeld und im Multiplayer ist es ganz gut.

Hehe.. tja ich gehöre auch zu den Leuten die seit Jahren nach einem würdigen Age of Empires 2 Nachfolger suchen :)
Bisher hab ich noch kein Startegiespiel gefunden was es mit AoE2 aufnehmen kann, leider...

(Die Grafik finde ich übrigens auch heute noch ziemlich gut.. klar ist es ned modernstes 3D oder sowas aber immerhin sind die Gebäude sehr Detailreich genausowie die Einheiten welche auch noch liebevoll animiert sind - und tja... 200er Einhietn Limit.. von mri aus dürfts auch ein bisschen höher sein aber immerhin besser als bei WarCraft, AoM & Co wo due irgendwie nur ne Handvoll Leutchen aufs Feld führen kannst ^^)

Habe ROME auf der GC angespielt und es war ziemlich gut.
Man konnte zwar nur eine vorgefertigte Schlacht machen (und der vielleicht noch viel genialere Strategieteil auf der Weltkarte fehlte gänzlich), aber in Sachen Belagerung kann kein anderes Spiel mithalten.
Also das warten auf die demo und das spiel lohnt sich.

wenn es auch etwas "ohne" Grafik sein darf, dann könnte ich Planetarion empfehlen :rolleyes:

Ansonsten gibt es wohl nicht wirklich grosse Spiele in diesem Genre. Leider :(

Hab die Demo zu Rome: Total War heute gespielt. Das Game ist wirklich geil und ich freue mich immer mehr darauf.

Es war zwar nur eine Schlacht: Karthagar vs. Römer

Aber es macht ne Menge Bock. :D

Werde es mir auf jedenfall kaufen. Danke für eure Vorschläge ^^

ich nehme an er hat sie auf der GC in Leipzig gespielt.

Die Demo wird erst morgen (Montag) veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir leider nur per PN sagen ;)

Zurück
Oben