Strato vServer OK?

smoke-air

Lt. Junior Grade
Huhu!

Ich wollte einmal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung mit Strato vServern hat?! Ein Freund und ich betreiben TeamSpeak Server und unsere Clanseite liegt zur Zeit auf einem vServer von Server4You. Der ist zum Juni gekündigt und wir wollen jetzt einen zuverlässigeren Hoster ohne Packetloss und Ausfälle. Ich kann mich nicht zwischen Hosteurope und Strato entscheiden. Eigentlich ganz klar Hosteurope, aber Strato hat gute Preise. Wenn mir jetzt auch nur einer hier reinschreibt, dass er schonmal Stress mit Strato vServern hatte, dann geh ich zu Hosteurope.

Liebe Grüße

Kann leider weder zu Strato noch zu HostEurope was sagen.

Allrdings kann ich DomainFactory empfehlen. Habe dort seit Jahren einen V-Server und bin mit Leistung und Qualität voll zufrieden. Zumal die häufig die Leistungen innerhalb der Pakete erweitern, und das zum gleichen Preis. (Beispiel, früher hatte ich 200MB Webspace, mittlerweile hab ich 2GB, gleicher Preis. Oder von 100MB Mailspace auf 20GB Mailspace. Volumen wurde auch erhöht etc.)
Und die Preise finde ich auch mehr als fair.

Einziger Wermutstropfen: Beim SpamAssasin Filter auf den Servern ist die Lernfunktion nicht aktiviert. Das heisst, es kommen durchaus noch einige Spam Mails immer mit durch. Allerdings pflegt DomainFactory die Spam Filter regelmäßig. Und gegen einen kleinen Aufpreis kann man eigene Filter definieren und Regeln anlegen.

Was mir dort allerdings auffällt sind die Beschränkungen für MySQL Datenbanken. Wusste garnicht, dass die bei vServern beschränkt sind. :freak: Sonst wäre da noch der geringe Traffic, aber den brauch ich sowieso nicht.

Folgene Seite läuft seit rund 2 Monaten erfolgreich und ohne Probleme auf HostEurope : www.komacrew.com

Meine Empfehlung

Zurück
Oben