stream von Dbox 2 auf net tv

oV3R

Ensign
Hallo
Habe folgendes Problem ich würde gerne von meiner dbox2 neutrino die im Wohnzimmer steht
und am Router angeschlossen ist , ins schlafzimmer über netTv streamen da dort seit paar tagen ein neuer fernseher steht ( Philips 37PFL7605H)
müsste doch eigentlich möglich sein da ich mit dem tv direkt auf netz zugreiffen kann .
Habe bei öffentliche seiten im nettv beim Phil die dbox 2 ip eingegeben worauf ich gehofft habe auf yweb zuzugreifen doch leider nicht möglich -.-
habe es mit vlc und neutrinotv probiert leider noch nicht die zeit gehabt das ausführlicher zu testen und mich in die Materie einzulesen wie und was.
Hoffe einfach wegen zeitmangel das hier einer ne idee hat wie es machbar wäre (falls überhaupt) oder einfach n tut 4 dummys für mich hatt
danke im vorraus

als tool nimmst am besten dboxtv. aber obs bei dir noch geht weiß ich nicht. ich selbst hab kabeldeutschland und die müssen irgendwas verstellt haben, denn es läuft kein sender mehr egal mit welchem programm sei es vlc dboxtv neutrinotv vlcrape etc pp. habs nur über einen workaround hingebracht in dem ich das programm, das ich sehen will mit wingrab aufnehme und während laufender aufnahme die mpeg datei mit vlc öffne. vor einiger zeit gings aber noch ...

dbox tv klingt erstmal ganz gut kannte ich bis jetzt noch nicht
werde mich mal in das prog einlesen . Wenn du noch irgendwelche hilfen bzw. einstellungen
hast wie ich das ohne grosse probs mit dboxtv über nettv hinkriege würde ich mich freuen.
falls das noch relevant ist , meine dbox 2 ist per dlan mim router verbunden .
der Philips 37PFL7605H tv ist ebenfalls mit einem anderen dlan system mit dem selben router verbunden (k.a. obs ne rolle spielt)
n video tut für extra dummys wäre toll :)

Zuletzt bearbeitet:
ach sorry ich hätte vlt mal googlen sollen was nettv is :D ich dachte das wäre auch son client fürn pc, aber wie du das nun am fernseher anschauen kannst puhh eine kostenfreie und einfache lösung fällt mir da nicht ein. gehen würds evtl über umwege z.b. indem du deine dbox als virtuelle camera in vh camera studio einbindest und das dann an flash media server übergibst ders dir on the fly in flash codiert das dann zuhause auf nen apache legst den du dann übern fernseher (kann der flash?!) aufrufen können solltest. problem dabei is nur das der flash media server irgendwas um die 6000€ kostet ^^

hmpf ich sollte entwickler werden mir fallen 1000 verschiedene sachen ein um systeme zu verbinden die von der umsetzung her eingentlich n kinderspiel seien sollten bei der technik von heute.
Ich meine wir fliegen aufn Mond aber mir fällt immer wieder auf dass das zusammenspiel verschiedenr hardware komponenten (sei es das iphone mit der bumper funktion oder ne einfache einbindung einer dbox ins netzwerk über nettv } einfach nicht funktioniert ,.TRAURIG

naja das problem is halt das 2 sachen gegen das sprechen zum einen bekommst von der dbox2 nur einen mpeg2 stream hier kann man schon sagen der codec is total veraltet zum anderen hast einen fernseher der inet darstellen kann, im inet aber wird hauptsächlich h264/flash verwendet um filme wieder zugeben. und das beisst sich halt ... für mich is es verständlich wenn firmen sowas nicht mehr implementieren weils keinen großen kreis gibt ders benötigt, weils einfach kaum receiver gibt die nen netzwerk stream verschicken können. und das es die dbox nicht in ein taugliches format bringen kann hat sie ihrer winzigen cpu zu verdanken...

Zurück
Oben