Streamen mit OBS - Laggs!

Erüsch

Lieutenant
Ja, LoL streamen klappt nicht wirklich...

1. Obwohl die Quali auf 10 ist und Auflösung 1920x1080 ist die Quali aufm Stream mächtig bescheiden
2. Ingame habe ich normalerweise nen Ping von ~30, beim Streamen schwankt er zwischen 80 und 160

Jemand Tipps? Habe DSL 32k und 2.2mb Upload. Bitrate/Puffergröße hab ich beide auf 1200 gestellt, wenn ichs höher stelle geht der Ping teilweise auf 400

Dein Upload ist sehr gering für Full HD Streaming und nebenbei Online spielen, entweder Qualität runtersetzen, QoS in irgendeiner Form machen (z.B. cFosSpeed kann das sehr gut) oder gar auf 720p stellen.

Echt? :(

Kenne halt Leute die mit weniger in bessere Quali streamen.. :(

Das Problem bei 720p ist leider, dass es aussieht wie 480p, Schrift ist kaum zu erkennen etc

Was bräuchte man da für nen Speed zum zocken + streamen?

Du wirst bei einer 32K Leitung (vermutlich via Kabel) sicher keinen Upload von 2.2MB haben. Der Upload ist das Problem bei Dir. Der reicht nicht aus.

Dir ist aber schon klar, dass Megabit gemeint sind? Sonst hätte ich ja auch 32Megabyte/s dl-speed..

Mir ist das Klar, ja. Es sah etwas so aus, als würdest Du von 2.2 MegaByte ausgehen. 2.2 MBit sind eben +- 210 KiloByte/sec. Damit schaffst Du es nicht, FullHD zu streamen und dabei noch ordentlich spielen zu können. Bei weitem nicht.

Okay :( Versteh das nicht so ganz, soweit ich in Foren etc gelesen habe, streamen andere damit auch :/

Hab aber jetzt spaßenshalber nochmal meinen Uploadspeed getestet und siehe da... nur noch 0,6mb, wtf

Lag wohl eher an der Testseite. Die sind halt nicht immer verlässlich. Dein Kabelprovider wird auch einen Speedtest haben.

Den von zB Unitymedia findest Du hier.

Bisschen zu wenig. Vielleicht mal das Kabelmodem vom Strom nehmen 2,3 Minuten und es neu verbinden lassen.

Zurück
Oben