streamen ohne downloadmöglichkeit

Hogge

Lt. Junior Grade
Tach Users,

ich suche einen Weg ein Video, ca. 3 min, jemandem in Übersee zeigen zu können (streamen) ohne das er die Möglichkeit hat das mit den gängigen Tools bzw. plugins herunterzuladen.
Letztendlich kann man auch immer eine Kamera vor den Monitor stellen, das ist mir klar, ich versuche nur den Aufwand so groß wie möglich zu gestalten.

Gruß

Und wenn der Gegenüber ein Programm wie Fraps oder Camtasia nutzt? Dann nimmt er seinen Bildschirm einfach selber auf.
Die Hürde ist nicht groß, gibt mir 1 Minuten Vorbereitungszeit und ich nehm dein Video auf - egal wie du's mir schickst.

Dann brauchst du einen Weg, der nicht über den Browser geht. Teamviewer wäre eine Möglichkeit.

Skype Bildschirmübertragung?

Der am anderen Ende kann aber einfach seinen Bildschirminhalt aufzeichnen, egal mit welchem Programm du überträgst.

obwohl ichs noch nicht gestestet habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass video via teamviewer schöne ergebnisse produziert.

wie wärs mit nem livestream via z.b. twitch? mir ist keine einfache methode bekannt, deren streams aufzuzeichnen - abgesehen natürlich von der bereits erwähnten bildschirmaufzeichnung.

Das Downloaden lässt sich verhindern, das aufnehmen, Bildschirm etc nicht.

Danke an alle erstmal. Leider kann man bei Skype und Teamviewer nicht den Ton übertragen.
Wir werden das jetzt über die ARRI machen.

Gruß

Zurück
Oben