Streamen

Vet

Lt. Commander
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht dann bitte verschieben.

Folgendes,

ich habe AVCHD (m2ts) Filme auf meinem Laptop und die möchte ich via Lankabel über einen Router an die PS3 streamen. Leider ist der Ton nicht synchron. Als Software wir PS3 Media Server genutzt.

Danke

Mit dem VLC Player kannst du streamen wie ein Gott. Tutorials findest du über Google.

mfg

Bei FullHD Auflösung brauchst du entsprechende potente Hardware. Eine gute Netzwerkanbindung ist Pflicht. Wie ist denn deine Hardware?

Ah ok, hab grad deine Signatur gesehen. Selbst ich hab mit meiner CPU manchmal Probleme mit ruckelfreier Darstellung. Aber der Ton sollte dennoch Synchron laufen. Bin etwas überfragt...sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Per HDMI an den TV ist leider nicht so toll. Das Bild läuft dann nicht absolut flüssig

Neuste Version?
Spiele doch mal mit den "Transcoding Settings" rum, explizit mit "A/V sync alternative method" vom "MEncoder". Außerdem kannst du Videos auch mit anderer nicht als Standard ausgewählten Kodierung wiedergeben. Soweit ich weiß, geht das über den "Transcode"-Ordner, der dann im jeweiligen Videodatei-Ordner bei der PS3 als Unterordner auftaucht.

Das Bild läuft dann nicht absolut flüssig
dann würde ich doch mal dieses problem beheben statt es kompliziert zu umschiffen (mit qualitätsverlust)!
also:
spielst du die filme mit dem media player classic home cinema ab? falls nein, nimm den!
falls ja, laufen die filme über dxva? (gpu beschleunigung)
falls nein, graka treiber erneuern und neueste version vom player installieren.
zum schluss musst du den fernseher mit 24hz ansteuern (im grafiktreiber)

Zurück
Oben