Streaming PS3 Media Server ohne Transkodierung

Osch!

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
44
Guten Abend zusammen :)

Ich suche schon ewig nach einer Lösung um Dateien von meinem Windows Server per DLNA bereit zustellen. Das klappt auch super und das ganze läuft auch als Service. Jedoch ist meine CPU schwach und ich streame auf ein XBMC und bald auf ein Bluray-Player welcher auch die Formate unterstützt --> es ist also kein Transkodieren notwendig. Gibt es eine Möglichkeit das Transkodieren komplett zu deaktivieren? Ich will quasi nur meine Ordnerstruktur per DLNA zur Verfügung stellen. Es gelingt mit aber einfach nicht das [DVD ISO] Menü zu entfernen und einfach die VOB Dateien anzuzeigen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es ist mir wirklich wichtig ..
Viele Grüße
Osch!
 
Musst nur in der jeweiligen Render Config Datei einstellen das der TSMuxer einspringen soll wenn der Empfänger den Codec unterstützt dann wird einfach nur die Quelle in einen msts Container gemuxt und abgeschickt, es findet kein Transcodieren statt.

Wenn du Blu-Rays oder DVDs über DLNA verwenden willst solltest eher mit MakeMKV aus der DVD oder BR eine MKV machen, wenn der Empfänger MGEG2 bzw bei BR ausserdem H264 unterstützt geht das über den TSMuxer auch wieder ohne Transcodieren.

Ich hab den PS3MS schon ewig nichtmehr benutzt kann sein dass es auch elegantere Lösungen gibt, so würds ich nach meinem Kenntnisstand machen.
 
Wieso willst du denn unbedingt per DLNA freigeben?
Wie wärs denn zB einfach mit einer normalen Dateifreigabe wie samba (=windows dateifreigabe). So kannst du dann mit htpc/smart tv auf die dateien zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für eure Hilfe. Leider kann unser Panasonic GW30 nicht mit Dateifreigaben umgehen und ich habe leider keinen BR-Player gefunden, der auch auf Windowsfreigaben zugreifen kann. Gibt es denn sonst eine Lösung für eine CPU mit wenig Power?
 
Zurück
Oben