Streaming Server für TV-Karte Windows XP

Silvos

Ensign
Hallo!
Also ich schildere erstmal mein Problem: Habe einen alten Medion PC mit TV-Karte, die leider unter Win7 64Bit nicht läuft. Also muss ich sie im alten PC lassen. Nun kam ich durch einen Kumpel auf die Idee meinen alten PC einfach als Streaming Server zu benutzen und so auf meinem neuen Win7-Rechner Fernsehen schauen zu können. Meine Frage ist nun: Was muss ich dafür alles auf dem alten und neuen Rechner installieren, einstellen etc pp.?
Habe keine Ahnung von der ganzen Sache und es wäre super wenn mir jemand helfen könnte! :)

Geht ohne Probleme mit dem DVB Server des Programms DVB-Viewer (15 €).
Dein Empfang muss aber digital sein, sonst funktioniert das Programm nicht.

Geht auch gratis mit dem MediaPortal ;) - aber DVBViewer ist schon sehr gut, vorallem in der Startzeit ;)

Und auf welchen Rechnern muss ich das Media Portal installieren? Auf dem mit der TV-Karte? Und kann ich dann einfach über das Netzwerk mit zum Beispiel dem VLC-Player streamen?

Du musst den MediaPortal Server auf dem PC installieren und den MediaPortal Player auf den anderen PC's, so gehts am schnellsten.

Also ich muss das hier für beide Rechner runterladen?:

http://www.chip.de/downloads/MediaPortal_13014456.html
Ergänzung ()

Ok es gibt ein kleines Problem: Wenn ich das Mediaportal auf meinem alten Rechner installieren will, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich Framwork 3.5 installieren soll. Das habe ich dann auch gemacht, aber die Fehldermeldung kommt trotzdem wieder.
Ergänzung ()

So habe jetzt den Server auf dem alten PC installiert. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich den TV-Stream starten kann und wie ich dann von meinem anderen PC darauf zugreifen kann?

Zurück
Oben