DCNTDMGD
Newbie
Hallo,
Ich möchte auf Twitch / youtube streamen Und aufnehmen
was?
-Games von der Nintendo switch aufnehmen/ Streamen
-Kleine Games vom Mac aufnehmen/Streamen (Spiele wie BTD 6 und generell casual games)
Womit?
-Macbook
-Nintendo Switch
-Maus und Tastatur von Logitech
-Monitor von LG
Anforderungen?
-Stream- 1080p 60Fps
Aufnehmen Switch (1080p60fps) / Aufnehmen falls möglich 4k 60FPS
und alles sollte bestmöglich aussehen.
—————
Soweit wie ich weiß, brauch ich eine Capture Card für die Nintendo Switch oder brauch ich die auch zum streamen vom Mac?
würde sich in meinem Fall ein Extra Laptop als Streaming Laptop lohnen, damit alles besser ist?
kann man einen Mac generell zum Streamen benutzen?
brauch ich generell noch etwas zum streamen?
ist es möglich ein Iphone als webcam zu nutzen, oder lohnt sich eine eigenstehende Webcam?
bekannt ist mir, dass ich als Software glaube nur OBS brauche sowohl als Aufnahme Programm, als auch als Stream Programm.
Mein Schreibtisch ist momentan befüllt mit dem Macbook, der nintendo Switch und einem 5k LG ultrawide monitor, mehr steht nicht drauf.
in meinem momentanen Einkaufskorb bei Amazon ist ein RODE NT Usb / Rode psa1 / von Lg ein 27 zoll monitor / und ein Thunderbolt DOCK von elgato
- dazu nehm ich alle möglichen Änderungsvorschläge zu Herzen
Ich kümmer mich selbst um Belichtung Hintergrund etc. falls der Plan mit dem Iphone als Webcam zu benutzen schlecht ist, brauch ich noch eine webcam
Ich brauch keine übergangslösungen, oder Hardware die nach 2 Wochen kaputt geht, ich bin beim Streaming nicht an einem Betriebssystem gebunden( also könnte auch ein Windows Laptop anschaffen als streaming laptop) ich werde mir aber keinen Stand PC hinstellen
ich kann nur Gesamtlösungen gebrauchen.
Kapital für alle Neuanschaffungen. Maximal 2000€
Ich möchte auf Twitch / youtube streamen Und aufnehmen
was?
-Games von der Nintendo switch aufnehmen/ Streamen
-Kleine Games vom Mac aufnehmen/Streamen (Spiele wie BTD 6 und generell casual games)
Womit?
-Macbook
-Nintendo Switch
-Maus und Tastatur von Logitech
-Monitor von LG
Anforderungen?
-Stream- 1080p 60Fps
Aufnehmen Switch (1080p60fps) / Aufnehmen falls möglich 4k 60FPS
und alles sollte bestmöglich aussehen.
—————
Soweit wie ich weiß, brauch ich eine Capture Card für die Nintendo Switch oder brauch ich die auch zum streamen vom Mac?
würde sich in meinem Fall ein Extra Laptop als Streaming Laptop lohnen, damit alles besser ist?
kann man einen Mac generell zum Streamen benutzen?
brauch ich generell noch etwas zum streamen?
ist es möglich ein Iphone als webcam zu nutzen, oder lohnt sich eine eigenstehende Webcam?
bekannt ist mir, dass ich als Software glaube nur OBS brauche sowohl als Aufnahme Programm, als auch als Stream Programm.
Mein Schreibtisch ist momentan befüllt mit dem Macbook, der nintendo Switch und einem 5k LG ultrawide monitor, mehr steht nicht drauf.
in meinem momentanen Einkaufskorb bei Amazon ist ein RODE NT Usb / Rode psa1 / von Lg ein 27 zoll monitor / und ein Thunderbolt DOCK von elgato
- dazu nehm ich alle möglichen Änderungsvorschläge zu Herzen
Ich kümmer mich selbst um Belichtung Hintergrund etc. falls der Plan mit dem Iphone als Webcam zu benutzen schlecht ist, brauch ich noch eine webcam
Ich brauch keine übergangslösungen, oder Hardware die nach 2 Wochen kaputt geht, ich bin beim Streaming nicht an einem Betriebssystem gebunden( also könnte auch ein Windows Laptop anschaffen als streaming laptop) ich werde mir aber keinen Stand PC hinstellen
ich kann nur Gesamtlösungen gebrauchen.
Kapital für alle Neuanschaffungen. Maximal 2000€