Streamrippen -- BBC Radio 1 - Essential Mix

FAT B

Captain
hi!

das essential mix ist bestimmt nicht unbekannt und wenn doch: reingehört (LINK)!

so, das ganze basiert auf nem realmediastream so weit ich weiss. und man bekommt hier und da wenn man glück hat sogar mal nen essential mix als download angeboten (is ja auch mitgeschnittenes radio, dürfte also nicht zu illegal sein). meine frage jetzt: womit rippen die jungs das? also die schneiden das mit undzwar in richtig hoher qualität. während ich im strem so maximal meine 130-170kbps bekomm, rippen die das mal locker mit 192kbps. mit welchem ripper stell ich das also an, das ich das ding in der qualli recorden kann? oder überhaupt mal recorden kann?

thnx!

gruß

\\edit. der link zum realmediafile sollte jener sein: rtsp://rmv8.bbc.net.uk:554/radio1/essmix.ra?start=

Zuletzt bearbeitet:
hmn. oki. realmedia captured man aber umständlich und alle capture progs funzen auf die gleiche art. recorden das was man hört wenn man mit dem realplayer streamed. nagut. dann eben so.

wer das auch mal proben will, kann den AAA Real Recorder oder No23 Recorder empfehlen.

gruß

Das hat sogar nichts Illegales an sich sondern ist total legal.